Bei den heutigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Alterklasse U13 in Holzwickede gingen vier unserer Judoka an den Start.

Dabei konnten sich Finnja Stiller (1. Platz, +57kg) und Jayda Hida (5.Platz, -52kg) über eine Platzierung freuen und die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft am 03.06.23 in Lünen erkämpfen.
Kaisa Kandora (-44kg) und Lea Baum (-40kg) verpassten leider knapp eine Platzierung.

 Leider war heute in der Gewichtsklasse +57kg die Konkurrenz sehr gering, sodass Finnja sich als einzige Teilnehmerin in ihrer Klasse kampflos über ihren Titel als Bezirksmeisterin freuen konnte.

Jayda startete mit einem Sieg in das Turnier und konnte ihre Gegnerin mit Tai-otoshi auf die Matte werfen.
In der folgenden Begegnung gelang es ihr einen Wazari für einen Gegendreher zu bekommen und im Boden den Kampf mit einem Haltegriff erfolgreich zu beenden. Die folgenden zwei Begegnungen zeigte Jayda zwar sehr gute Ansätze musstes sich aber leider ihren Gegnerinnen geschlagen geben und beendete somit das Turnier mit dem 5. Platz.

Kaisa startete mit einem tollen Ippon für O-goshi in das Turnier. Leider verletzte sie sich in der folgenden Begegnung und konnte bei den folgenden Begegnungen verletzungsbedingt nicht mehr antreten.

Lea kostete ihre Kampfzeit im ersten Kampf direkt voll aus und zeigte viele Ansätze. Leider entschieden die Kampfrichter beim anschließenden Kampfrichterentscheid zugunsten ihrer Gegnerin.
In der folgenden Begegnung konnte keine der beiden Kontrahentinnen eine Wertung verbuchen und nach hart umkämpften drei Minuten hatte unsere Kämpferin leider erneut das nachsehen.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.