2023 04 20 Eltern Kind Training Judoka RauxelAm Donnerstag fand unser Eltern-Kind-Training statt, bei dem sich zahlreiche Eltern, Geschwister und andere Familienmitglieder auf der Matte tummelten, um einen Einblick in die Sportart ihrer Kids zu erhalten.

Nachdem für alle Teilnehmer die passende Judojacke gefunden wurde, startete Anselm das Training mit dem Aufwärmen, wobei die Judoka bei verschiedenen Fangenspielen schon gut ins Schwitzen kamen.
Ausgiebig wurde dann Fallschule geübt, die beim Judo einen besonders hohen Stellenwert hat, denn nur wer sicher und ohne Angst fallen kann, kann auch ohne Probleme Judo machen.
Anschließend durften die Kinder ihre Eltern mit dem Hüftschwung auf die Matte legen und auch die Erwachsenen zeigten bei der Judotechnik großes Talent. Gerauft wurde natürlich auch - zuerst im Stand und dann im Boden. Beim Inselkampf ging es nochmal richtig zur Sache.
Nachdem alle fleißig trainiert hatten, durften die Teilnehmer noch von den hohen Kästen auf die dicken Matten fallen, was ihnen sichtlich Spaß machte.
Beendet wurde das Training mit dem "Sportinator", der zum Schluss jeden nochmal in Bewegung brachte.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.