1. Kampftag NRW-Liga Frauen in Essen
- Details
- Geschrieben von: Nina Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 1190
Nach der Liga ist vor der Liga - und so startete heute schon wieder die Saison der NRW-Liga, in der unsere Trainerin Jana Koch für Kentai Bochum auf die Matte geht. Die NRW-Liga ist die zweithöchste Liga in Deutschland, danach kommt bei den Frauen schon die 1. Bundesliga.
Leider verlief der Saisonauftakt für Kentai Bochum nicht nach Plan und so musste das Team ein 6:6 Unentschieden und eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Jana konnte aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihre vier Einsätze souverän jeweils mit Ippon gewinnen.
In Essen traf die Mannschaft zuerst auf die Damen des ESV Olympia Köln, denen sie ein Unentschieden abringen konnten. In der Hinrunde griff Jana im 70kg-Limit ins Geschehen ein und konnte ihre Gegnerin bereits mit ihrem ersten Uchi-mata-Ansatz werfen, wofür sie Ippon erhielt. In der Rückrunde stand unsere Athletin wieder -70kg derselben Gegnerin gegenüber. Auch in diesem Kampf blieb sie ihrer Technik treu und erzielte einen weiteren Ippon für Uchi-mata.
Zwei Punkte steuerte Jana auch bei der Niederlage gegen den Ausrichter JKG Essen dazu. In beiden Kämpfen trat sie in der höheren Klasse -78kg an. Ihren Hinrundenkampf entschied sie nach knapp 20sek mit Ippon für Uki-goshi. In der Rückrunde stellte das gegnerische Team die Gewichtsklasse neu auf. Konzentriert ging Jana nochmals in ihren letzten Kampf, erzielte im ersten Ansatz mit Uchi-mata eine Wazari-Wertung und beendete den Kampf mit anschließenden Haltegriff.
Am 14.06. trifft das Team von Kentai Bochum auf die Mannschaft vom FC Stella Bevergern.
Bilder sind online.
Westdeutsche Meisterschaft der Senioren in Herne
- Details
- Geschrieben von: Nina Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 1383
Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Herne erkämpfte sich Jana Koch mit drei Siegen die Bronzemedaille in der Klasse -70kg und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Nach dem 1. Platz bei den Westfalen Meisterschaften ging Jana mit großer Motivation in das Turnier und punktete in ihrer Auftaktbegegnung souverän mit Ippon für O-uchi-gari. Anschließend übernahm unsere Trainerin mit Yuko für eine Fußtechnik die Führung. Diese baute Jana mit Wazari für O-soto-gari aus und gewann nach Ablauf der Kampfzeit. Nach einer Unachtsamkeit unterlag unsere Athletin im Halbfinale und ging im "kleinen Finale" in den Kampf um die Qualifikation. Jana ließ nichts anbrennen, dominierte die Partie und siegte mit Ippon für Soto-maki-komi.
Am 06.06. geht Jana nun bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg auf die Matte und misst sich mit den besten Judoka aus ganz Deutschland.
Landeseinzelmeisterschaft ID-Judo in Oberhausen
- Details
- Geschrieben von: Nina Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 1980
Hanna Koch ging heute bei den Landesmeisterschaften ID-Judo für Menschen mit geistigen Behinderungen in Oberhausen auf die Matte.
In der Wettkampfklasse II -73kg ging Hanna mutig an den Start und schlug sich wacker, musste sich ihrer Gegnerin im Modus "Best of three" aber geschlagen geben. Trotzdem konnte Hanna stolz auf sich sein und freute sich über die Silbermedaille.
Bei den ID-Wettkämpfen stehen das olympische Motto "Dabeisein ist alles" und der Mut auf die Matte zu gehen im Vordergrund und gibt Judoka mit Handicaps die Möglichkeit sich auf der Judomatte zu beweisen.
Bilder sind online.
Training in den Osterferien
- Details
- Geschrieben von: Nina Koch
- Kategorie: Mitteilung
- Zugriffe: 1657
In den Osterferien findet das Training für beide Kindergruppen zusammen von 18:15 bis 19:45 Uhr statt. Die Einheit von 17:00 bis 18:15 Uhr entfällt.
Das Seniorentraining läuft wie gewohnt weiter.
Gürtelprüfung
- Details
- Geschrieben von: Nina Koch
- Kategorie: Mitteilung
- Zugriffe: 1542
Am letzten Trainingstag vor den Osterferien fand noch eine große Prüfung für viele kleine Judoka statt.
23 Kinder versammelten sich in unserer Halle, um den weiß-gelben und gelben Gürtel zu erhalten. Alle hatten fleißig geübt, konnten ihr Prüfungsprogramm zur vollsten Zufriedenheit des Prüfers demonstrieren und dürfen jetzt mit einem neuen Gürtel in die Ferien starten.
Als bester Prüfling wurde Leo Kuhlmey besonders gelobt.
Das sind unsere erfolgreichen Judoka:
zum weiß-gelben Gürtel (8.Kyu): Khalil Alijamil, Vinz Auerbach, Finja Beermann, Joshua Blum, Fabio Cotardo, Niklas Dörfer, Liam Fernandez, Junis Fernow, Simon Gabrisch, Nica Körtge, Karl Maleszka, Linda Moll, Lotta Rues, Levi Stiller und Vinvent Vogler
zum gelben Gürtel (7.Kyu): Oskar Adler, Baris Balaban, Louis Dolz, Simon Kontek, Leo Kuhlmey, Anton Radhoff, Elias Ramnitz und Eric Wolff
Herzlichen Glückwunsch!
Bilder sind online.
Seite 2 von 5


