2023 02 25 Deutsche Meisterschaft U18 in Leipzig Judoka RauxelNachdem sich Alexander Richter mit  seinem 3. Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft U18 in der Klasse +90kg die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erkämpft hatte, ging es gestern für unseren Athleten nach Leipzig.

Dort durfte Alexander ganz besondere Wettkampfluft schnuppern, denn die besten U18-Judoka aus ganz Deutschland kämpften um die begehrten Platzierungen.
Sehr aufgeregt war unser Sportler, da es für ihn das erste Turnier auf einer so hohen Ebene war, aber Coach Lars Kallähn stand mit guten Tipps und viel Motivation hinter Alexander und konnte ihm die Nervosität etwas nehmen.

Gegen Dan Balanel aus Niedersachsen startete Alexander mit guten Angriffen in Stand und Boden, leider wurde er dann aber mit einer Innensichel erwischt und musste in die Trostrunde. Dort traf unser Judoka auf Bohdan Risukhin aus Bayern, dessen starken Uchi-mata-Ansätzen Alexander leider nicht Paroli bieten konnte. 
Dennoch konnte Alexander sehr stolz auf seine Leistung und die Teilnahme auf der höchsten deutschen Ebene sein.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.