Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier  

11.03.2023 - 10:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2022 11 26 Bezirksliga in Castrop Rauxel Judoka RauxelBeim 4. und letzten Kampftag der Bezirksliga Arnsberg konnten unsere Männer auf heimischer Matte erneut siegen und damit den 2. Platz in der Tabelle halten.

Gegen den BSC Linden lautete das Endergebnis 6:4 und somit kann das Rauxeler Team in dieser Saison auf 5 Mannschaftssiege und nur eine Niederlage stolz sein.

In der Gewichtsklasse -66kg konnten unsere Gegner keinen Kämpfer stellen, so dass in  der Hinrunde Bjarne Tempel und im Rückkampf sein Bruder Jan Tempel kampflos punkteten. Anselm Spiekermann machte  +90kg kurzen Prozess und gewann bereits nach 9 Sekunden mit Ippon für Soto-maki-komi. In der zweiten Schwergewichtsbegegnung ging Youngster Alexander Richter auf die Matte und präsentierte sich lange in guter Form. Dennoch unterlag er leider. Bis 73kg gelang Jan in der ersten Partie eine Wazari-Wertung durch Ko-uchi-maki-komi. Er erhöhte mit Haltegriff zum Ippon. Bjarne absolvierte den Rückkampf -73kg und ging mit Wazari für Uchi-mata in Führung. Anschließend überraschte er mit starkem Bodenkampf, erarbeiete sich einen Armhebel und zwang seinen Konkurrenten zur Aufgabe. Nach nur wenigen Sekunden legte Lars Kallähn im 81kg-Limit seinen Gegner mit Tani-otoshi auf den Rücken. Mathis Reschke hatte in seiner Partie -81kg den selben Judoka vor der Brust, konnte aber leider nicht gewinnen. Nach einem starken Kampf fast über die gesamte Kampfzeit musste sich Sören Reschke -90kg geschlagen geben. Auch Lars konnte den Rückkampf in der Klasse -90kg dieses Mal nicht für sich entscheiden.

Vom Mattenrand aus unterstützten Soheyl Nazari, Ronald Kontek und Jean-Marc Zupevc ihr Team.

Mannschaftscoach Marco Tempel und Heinz-Jürgen Koch waren sichtlich stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge.

Bilder sind online.

Tabelle / Ergebnis

   

Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier

11.03.2023 - 10:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2023 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.