Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier  

11.03.2023 - 10:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2022 10 30 Bezirksliga Arnsberg Judoka Rauxel 000Früh am Sonntagmorgen machte sich unser Männerteam auf den Weg nach Lendringsen zum 2. Kampftag der Bezirksliga Arnsberg.

Die Mannschaft vom Ausrichter TuS Lendringsen konnte aufgrund von Urlaub und Verletzungen nicht genügend Kämpfer stellen und so wurde die Begegnung mit 10:0 für unser Team gewertet.

In der einzigen Mannschaftsbegegnung gegen den JC Pelkum-Herringen wurden nun mit 7:3 die ersten Punkte erkämpft.

Im ersten Kampf erzielte Anselm Spiekermann (+90kg) eine Waza-ari-Wertung für Soto-maki-komi und gewann mit anschließendem Haltegriff. Mathis Reschke (-81kg) kämpfte engagiert, konnte aber seine Partie nicht gewinnen. Mit einem schnellen Ippon-Sieg für Uchi-mata sorgte Jan Tempel (-73kg) wieder für die Führung. Diese baute Sören Reschke (-90kg) mit Ippon für Ko-soto-gake aus. Die Klasse -66kg blieb von der gegnerischen Mannschaft unbesetzt und wurde so Bjarne Tempel (-66kg) kampflos zugesprochen.

Mit 4:1 führte Judoka Rauxel nach dem Hinkampf und das Unentschieden war durch den weiteren kampflosen Punkt von Bjarne bereits sicher.

Unser Jüngster, Alexander Richter (+90kg), zeigte gute Ansätze, konnte aber noch nicht für den entscheidenen Siegpunkt sorgen. Lars Kallähn (-81kg) brachte dann den Mannschaftssieg mit Waza-ari für Tani-otoshi und für einen sehenswerten Uchi-mata gab es Ippon. Jan hatte es wieder eilig, nach wenigen Sekunden erzielte er Ippon für Ko-uchi-maki-komi. Eine Unachtsamkeit von Sören wurde vom Gegner ausgenutzt und er unterlag durch Uchi-mata.

Somit wurde der JC Pelkum-Herringen mit 7:3 besiegt.

Vom Mattenrand aus unterstützten Marco Tempel und Jean-Marc Zupevc ihr Team.

 

Beim 3. Kampftag am 06.11. in Lünen treffen die Rauxeler Männer auf den DSC-Wanne-Eickel II und den Lüner Sportverein – Judo e. V..

Bilder sind online.

Tabelle / Ergebnis

   

Jannik-Wegner-Gedächtnisturnier

11.03.2023 - 10:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2023 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.