Aktuelle Corona-Richtlinien

Für das Training: Aktuell kann Judo-Training unter "2G+"-Bedingungen stattfinden.

Für Wettkämpfe/Turniere: Aktuell kann ein Wettkampf-/Turnier-Betrieb unter "2G+"-Bedingungen stattfinden.

Eventuelle zusätzliche Regelungen seitens der Verbände (NWJV, ...) gelten unabhängig.

- Stand 11.01.2022 -

Ausführliche Erläuterung

   

2021 11 14 NRW Liga Frauen in Holzwickede Judoka RauxelJana und Nina Koch gingen heute in Holzwickede mit dem Team von Kentai Bochum auf die Matte und nahmen an der NRW-Liga der Frauen teil. Nach 3 Mannschaftssiegen und einer Niederlage in der Vorrunde holten sich die Damen den 1. Platz.

Wie bei den Männern letzte Woche wurde die NRW-Liga dieses Jahr coronabedingt auch in Turnierform anstatt im Liga-Modus ausgetragen. Sechs Damen-Teams traten dabei an und kämpften zuerst in zwei Pools um den Einzug ins Halbfinale. 
Gegen den Ausrichter JC Holzwickede trumpfte Kentai Bochum mit einem 5:1 Sieg auf. Jana gewann ihre Partie -70kg dabei souverän mit Wazari für O-goshi und erhöhte mit einem Haltegriff zum Ippon. Auch Nina war siegreich. Sie ging in der Klasse -78kg nach einem Wurfansatz in die Bodenlage über und erarbeitete sich einen Haltegriff.

Mit 3:4 ging der Kampf gegen den PSV Herford verloren. Unsere Trainerinnen konnten aber erneut punkten. Jana (-70kg) erkämpfte sich zwei Wazari-Wertungen für O-uchi-gari und Tani-otoshi. Nina, hochgesetzt in die Klasse +78kg, erzielte Wazari für O-soto-gari und beendete den Kampf im Haltegriff.

Als Pool-Zweiter traf das Team anschließend auf den Sieger des anderen Pools - die Mannschaft des PSV Bochum. Nach starken Kämpfen konnten die Damen mit 4:2 den Einzug ins Finale perfekt machen. Mit einem schnellen Ippon für O-goshi punktete Jana -70kg. Erneut mit Haltegriff erfolgreich war Nina +78kg.

Spannend verliefen die Begegnungen im Endkampf gegen den 1.JC Lippetal, der vom Kentai-Team aber deutlich mit 5:2 geschlagen wurde. Jana und Nina steuerten mit ihren Ippon-Siegen zwei Punkte zum Endergebnis dazu. Jana gewann mit O-uchi-gari, Nina konnte mit Koshi-guruma punkten.

Mit ihrer Mannschaft feierten Jana und Nina den Meistertitel und freuten sich über ihr gemeinsames Mannschafts-Debüt.

Bilder sind online.

Ergebnisse

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.