Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 02 19 Westdeutsche Meisterschaft U15 in Münster Judoka Rauxel 001Nach dem Kreis- und Bezirksmeistertitel in der Klasse +63kg krönte Franziska Will die Meisterschaftsserie in der U15 nach 4 Ippon-Siegen mit einer Bronzemedaille bei den Westdeutschen Meisterschaften in Münster.

Für Jana Koch lief es in der Gruppe -63kg heute nicht rund und sie beendete die Meisterschaft mit Platz 7.

Franziska konnte sich in ihrem Auftaktkampf erst einmal warm kämpfen und ihre neue Technik Morote-Seoi-nage austesten, bevor sie ihre Gegnerin in einen Haltegriff nahm und gewann. Anschließend trat sie gegen Nadine Korbel an, die schon 2016 Landesmeisterin in dieser Gewichtsklasse wurde. Franziska griff beherzt an, unterlag aber der späteren Erstplatzierten. Umso souveräner kämpfte sich unsere Athletin durch die Trostrunde ins "kleine Finale" vor. Jeweils mit Tani-otoshi (Talfallzug) brachte Franziska ihre Konkurrentinnen in die Bodenlage und siegte mit Haltegriff. Ihre Stärke im Bodenkampf demonstrierte sie auch im Kampf um Platz 3, den Franziska zu jeder Zeit dominierte und sich ebenfalls mit Haltegriff den Sieg holte.

2017 02 19 Westdeutsche Meisterschaft U15 in Münster Judoka Rauxel 000Jana konnte ihren ersten Kampf in der Klasse -63kg auch gewinnen. Sie erzielte mit Hüftwurf zwei Wertungen und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon. In der folgenden Partie geriet Jana mit Wazari in Rückstand, setzte alles daran, diesen Rückstand aufzuholen, was ihr aber leider nicht vor Ablauf der Kampfzeit gelang. Im Kampf um den Einzug ins "kleine Finale" blieb Jana dann weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und verlor, womit sie die Meisterschaft mit dem 7. Platz beendete.

Bilder sind online.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.