2022 05 14 Kreismeisterschaft U11 U13 in Herne Judoka Rauxel

Vier unserer Judoka nahmen heute in Herne an den Kreismeisterschaften der Altersklassen U11 und U13 teil.

Kaisa Kandora (U13, -40kg) und Finnja Stiller (U13, -52kg) belegten beide Platz 1 in ihrer Gruppe.
Milan Kandora (U11, -29kg) wurde nach zwei Siegen Dritter.
Johannes Dittmer (U13, -36kg) konnte sich heute leider nicht platzieren.

In der Klasse -40kg der U13 kämpfte Kaisa bei nur einer Gegnerin nach dem Modus "Best of three". Souverän entschied sie zwei Begegnungen für sich und wurde Kreismeisterin. In der ersten Partie konterte sie ihre Gegnerin mit O-soto-gari aus und erhielt Ippon. Im zweiten Aufeinandertreffen übernahm unsere Judoka den Angriff ihrer Konkurrentin und gewann mit einem Haltegriff.

Da in der Klasse -52kg keine weitere Judoka an den Start ging, belegte Finnja kampflos den 1. Platz.

Mit einem tollen Ippon für Seoi-nage gewann Milan in der Alterskalsse U11, -29kg seinen ersten Kampf. Nach einer anschließenden Niederlage konnte er im "kleinen Finale" nach einer spannenden Partie mit einem Haltegriff punkten und sich über die Bronzemedaille freuen.

Johannes Dittmer ging motiviert auf die Matte und zeigte schöne Kämpfe, konnte heute aber leider nicht gewinnen.

Am Samstag, den 21.05., gehen unsere Judoka bei den Bezirksmeisterschaften in Holzwickede auf die Matte.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.