Unsere Trainerin Jana Koch beendete die Saison der NRW-Liga Frauen mit ihrem Team von Kentai Bochum heute mit einer 3:11 Niederlage und einem 6:6 Unentschieden und damit auf dem letzten Platz der Abschlusstabelle.
Jana konnte aber für sich nochmal vier vorzeitige Siege verbuchen.

Gegen die Mannschaft des SSF Bonn unterlag Kentai Bochum deutlich mit 3:11. In der Hinrunde konnte Jana ihren Einsatz in der Klasse -70kg mit Haltegriff für sich entscheiden. Zuvor war sie mit Wazari für O-goshi in Führung gegangen. Auch in der Rückrunde konnte unsere Sportlerin punkten. In der höheren Klasse -78kg machte sie kurzen Prozess und siegte mit Ippon für Uki-goshi.

Ein 6:6 Unentschieden erkämpften sich die Bochumer gegen die Gastgeber JJJC Yamanashi Porz. Kampflos punktete Jana in der Hinrunde -70kg. Dann wurde es spannend, denn in der Rückrunde stand sie im 78kg-Limit Jana Grzesiek gegenüber, die nicht nur im Juni 2. bei den Deutschen Pokalmeisterschaften wurde, sondern auch gut 10 kg mehr als Jana auf die Waage brachte. Unsere Athletin ging aber selbstbewusst in den Kampf, setzte alles auf eine Karte und warf ihre Konkurrentin souverän mit Tani-otoshi auf den Rücken.

 

 

 

   
   

   
   
Copyright © 2025 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.