Am Samstag fand zum 27. Mal das landesoffene Mixed-Mannschaftsturnier der Senioren in Hattingen statt.
Dieses traditionell zum Jahresende ausgerichtete Turnier dient seit vielen Jahren als Saisonabschluss und bringt immer viele Judoka vor den Weihnachtsferien nochmal auf die Wettkampfmatte.
Dieses Jahr traten die Judoka Rauxel als KG mit Kentai Bochum / TSC Eintracht Dortmund an und Luca Donajkowski, Nils Schumacher und Jana Koch, die auch den Job als Coach übernahm, gingen für unseren Verein auf die Matte.
Leider reichte es an diesem Tag nicht für einen Sieg. Das Team musste zwei Niederlagen hinnehmen und schied damit vorzeitig aus.
Zum Auftakt traten unsere Kämpfer gegen die Mannschaft aus Köln an, denen sie mit 2:7 unterlagen. Einen souveränen Punkt holte Jana (-70kg), die ihre Gegnerin schnell mit Uki-goshi auf die Matte legte. Nils kämpfte in seiner Partie -81kg engagiert, konnte gegen seinen starken Konkurrenten aber noch nicht siegen.
In der Trostrunde traf das Team auf den JC Osterfeld. Hier lautete das Endergebnis 4:5 und beendete für unsere Kampfgemeinschaft den Jahresabschluss. Jana (-70kg) holte ihren Punkt kampflos. Im 81kg-Limit nutzte Luca seine Chance und gewann seinen Kampf mit einer gekonnten Würgetechnik. Zuvor gelang es ihm die zahlreichen Seoi-nage-Ansätze seines Gegners immer wieder abzuwehren.