2022 08 14 Wochenendfreizeit im Feriendorf Hinsbeck Judoka Rauxel 000Bei Temperaturen über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein verbrachten insgesamt 28 Judoka das Wochenende im Feriendorf Hinsbeck. 
Nach dem verregneten Camping-Wochenende im letzten Jahr, haben wir uns dieses Mal wieder für eine Freizeit mit festem Dach über dem Kopf entschieden - nass wurde es dennoch - sehr nass....

Ohne Stau erreichten wir am Freitagnachmittag das Feriendorf und bezogen dort die Häuser, die mit jeweils 10 Betten, Toilette, Dusche und Aufenthaltsraum ausgestattet waren. Kaum waren die Sachen verstaut, nahm das "Schicksal" seinen Lauf... Schon vor dem Abendessen waren alle Kinder und Trainer nass und viele wurden auch zum panierten Sand-Schnitzel. 
Nach dem Abendessen, zu dem alle halbwegs sauber erschienen, waren alle bis zur Nachtruhe aktiv mit Volleyball, Fußball, Wasserpistolen, usw.
Am Samstagmorgen weckten die Trainer ihre Schützlinge liebevoll mit sanfter Musik, was nicht bei allen für Begeisterung sorgte. Allerdings wurde diese Aktion Kindern einer anderen Gruppe als unsere "Morgenroutine" erläutert. Nach einem reichhaltigen Frühstück, vor dem auch wieder einige Judoka aussahen, als hätte es geregnet, machten wir uns auf zur gebuchten "GPS-Ralley". Diese führte uns mit zwei GPS-Geräten durch den Wald und es wurden mit den Kindern verschiedene Spiele veranstaltet. Fazit: Es war ganz spaßig, aber das hätten wir so auch hinbekommen. ;-)
Anschließend wurde das Mittagessen serviert. Danach kam dann endlich der extra für die Freizeit von Lars besorgte Wasserschlauch zum Einsatz - und dieser Einsatz dauerte bis in den späten Nachmittag. Nun war wirklich allen klar, warum wir um sehr viel Wechselwäsche gebeten hatten. Leider durften wir aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr nicht grillen, so dass das Abendessen wieder im Speisesaal eingenommen wurde. Der weitere Abend verlief dann erneut sportlich und es gab nur noch dezenten Wassereinsatz. 
Zu später Stunde machten wir uns gemeinsam zu einer Nachtwanderung auf, die alle Judoka danach hundemüde ins Bett fallen ließ.
Der Sonntag startete mit dem "Sportinator", den alle sehr gut mitmachten - teilweise ermutigt durch Sörens Wasserpistole. Außerdem können die Judoka nun den Vereinsnamen tanzen.... Schon vor dem Frühstück mussten die Häuser aufgeräumt werden, was sich zu einer doch recht langwierigen Aktion entwickelte. Letztendlich war aber alles zur Zufriedenheit des Hausmeisters und wir konnten uns auf den Weg zum Strandbad "Blaue Lagune" machen. Dort verbrachten wir einen tollen Strandtag mit Sand, herrlichem Wasser, viel Spaß, Pommes und Eis.
Die Rückfahrt wurde dann wohl von den meisten Kids verschlafen.

Wir hoffen, dass ihr alle ein tolles Wochenende hattet! Über eine Rückmeldung, Kritik, Lob, Anregungen würden wir uns sehr freuen.

 

Bilder sind online Tag1, Tag2 und Tag3.