Am Sonntag konnte dann die Altersklasse U13 wieder Wettkampfluft schnuppern und unsere Sportler erkämpften zwei Gold- und zwei Silbermedaillen.

2021 09 26 Bezirkseinzelmeisterschaft U13 in Holzwickede Judoka Rauxel 000Nils Schumacher eröffnete das Turnier mit dem 1. Platz in der Klasse -46kg. Er musste im Modus "Best of three" antreten und sicherte sich seine beiden Siege souverän. Seinen ersten Kampf entschied Nils nach starkem Bodenkampf mit Haltegriff für sich. Sehr konzentriert ging unser Judoka auch in den zweiten Kampf, konterte den Angriff seines Gegners gekonnt mit O-soto-gari (Außensichel) aus und ging sofort in einen Haltegriff über.
Henry Preisner und Sven Schumacher kämpften in der mit 5 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse +55kg im Modus "Jeder gegen jeden".
Nach vier deutlichen Siegen belegte Henry Platz 1. Sven unterlag nur seinem Vereinskameraden und wurde mit drei Siegen Zweiter. Das Duell Henry gegen Sven entschied unser Erstplatzierter mit zwei Wazari-Wertungen für O-soto-otoshi und O-goshi für sich. Anschließend konnte Henry seinen wesentlich schwereren Gegner in die Bodenlage bringen und gewinnen. Nach nur wenigen Sekunden bezwang er auch seinen nächsten Konkurrenten  - mit Ippon für O-goshi. Nach zwei Wazari-Wertungen für Tai-otoshi in der vierten und letzten Begegnung hatte Henry die Goldmedaille sicher.
Nach der Niederlage gegen Henry kämpfte Sven das Turnier sehr motiviert weiter und siegte 3x ungefährdet. Mit zwei Wazari-Wertungen für Fußstopper und Hüftschwung erkämpfte sich unser Judoka seinen ersten Sieg. Ebenfalls mit Hüftschwung konnte er seinen folgenden Gegner bezwingen. Ein schneller Ippon in der letzten Partie, wobei Sven die Bewegung seines Gegenübers gekonnt für sich ausnutzte, bescherte ihm die Silbermedaille.
2021 09 26 Bezirkseinzelmeisterschaft U13 in Holzwickede Judoka Rauxel 001Auch Finnja Stiller belohnte sich heute mit dem 2. Platz. Nach der Goldmedaille in der U11 am Samstag, wo sie als ältester Jahrgang startete, nutzte sie am Sonntag die Möglichkeit  des Doppelstarts in der U13 - dort als jüngster Jahrgang. Dabei überzeugte Finnja mit einer sehr konzentrierten und konditionell starken Leistung. Über die volle Kampfzeit ging ihre erste Partie, die ohne Wertung blieb, der Sieg aber aufgrund größerer Aktivität Finnja zugesprochen wurde. Ebenfalls durch Kampfrichterentscheid wurde die zweite Begegnung entschieden - diese Mal leider gegen Finnja. Beide Judoka konnten zuvor eine Wazari-Wertung verbuchen. Ihren letzten Kampf konnte Finnja dann noch mit einem tollen O-soto-gari-Konter gewinnen.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.