2019 09 15 KEM U10 und U13 Judoka RauxelBei den Kreismeisterschaften der Altersklasse U10 und U13 in Hattingen erkämpften sich Finnja Stiller (U10, -36kg), Nils Schumacher (U13, -37kg) und Laura Krautscheid (U13, -30kg) das Ticket zur Bezirksmeisterschaft.

In der Gruppe -37kg machte Nils 3x kurzen Prozess und wurde souverän Erster. Er beendete seine Kämpfe jeweils unter einer Minute mit Haltegriff für sich. Zuvor ging er in allen Begegnungen mit Wazari für O-goshi in Führung.

Nach einer knappen Niederlage durch Kampfrichterentscheid und einem Sieg nach 6 Sekunden für O-soto-gari belegte Finnja in der Klasse -36kg den 2. Platz.

Bronze sicherte sich Laura (-30kg), die im Kampf um den dritten Platz mit zwei Wertungen für O-goshi siegreich war.

Einen schnellen Ippon durch einen Hüftwurf erkämpfte sich Henry Preisner (U13, -46kg), unterlag aber leider im kleinen Finale und belegte somit den 5. Rang.

Trotz starker Kämpfe blieben Luca Donajkowski (U13, -40kg) und Sven Schumacher (U13, -43kg) heute leider ohne Platzierung.

Nils, Finnja und Laura gehen nun am 22.09. in Holzwickede bei den Bezirksmeisterschaften an den Start.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.