2019 06 30 Amazonen Tunier in Holzwickede Judoka RauxelTrotz der sommerlichen Temperaturen verbrachten drei Rauxeler Judo-Amazonen den Sonntag in der Turnhalle beim Bezirksturnier und kehrten mit einer Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille zurück.

Nach dem Modus "Best of three" kämpfte Finnja Stiller (U10, -36kg) gegen ihre Konkurrentin. Nachdem unsere Sportlerin die erste Partie mit einer Außensichel für sich entscheiden konnte, ging sie hoch motiviert in den zweiten Kampf und war erneut mit dieser Technik erfolgreich. Damit konnte sich Finnja über den 1. Platz freuen.

Laura Krautscheid (U13, -30kg) hatte in ihrer Gruppe auch nur eine Gegnerin, der sie gut Paroli bot, aber leider unterlag. Sie belegte damit Platz 2.

Sechs Kämpferinnen gingen in der U15 -44kg an den Start. Merle Bergins erkämpfte sich hier mit zwei Siegen den 3. Platz. Zum Auftakt war unsere Athletin mit Uchi-mata und einem anschließenden Haltegriff erfolgreich. Im zweiten Kampf lag Merle schnell mit Wazari zurück, konnte aber knapp 20 Sekunden vor Ablauf der Kampfzeit noch ihre Spezialtechnik im Boden ansetzen und ihre Gegnerin in einen Haltegriff nehmen. Leider verlor Merle trotz starker Leistung das Halbfinale und beendete das Turnier mit Bronze.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.