Bei den Bezirksmeisterschaften U18 in Witten holte Leopold Kessebohm den Titel in der Klasse -46kg.
Jan Tempel belegte in der sehr stark besetzten Gruppe -66kg Platz 3.

BEM U15 und U18 in Witten Judoka Rauxel 087"Best of three" kämpfte Leopold in der Gewichtsklasse -46kg. Nachdem er im ersten Aufeinandertreffen mit seinem Gegner mit Wazari in Rückstand geriet, drehte unser Kämpfer den Spieß noch um und gewann mit Haltegriff. Auch in der zweiten Partie war Leopold siegreich und holte Platz 1 mit Wazari-Wertungen für Ko-soto-gake (kleines Einhängen) und Uki-goshi (Hüftschwung).

BEM U15 und U18 in Witten Judoka Rauxel 060In der mit 13 Teilnehmern besetzten starken Klasse -66kg erkämpfte sich Jan Tempel nach drei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille.
Zu Beginn fand er nicht zu seiner Form und unterlag etwas unglücklich. Anschließend versuchte sich sein Konkurrent gegen Jans Griff zu wehren, erhielt aber Strafen für Passivität, Griffvermeidung und Sperren, so dass dieser letztendlich disqualifiziert und unser Athlet zum Sieger erklärt wurde. Seine Spezialtechnik Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) brachte Jan im folgenden Trostrundenkampf durch und wurde mit Ippon belohnt. Nun hatte er die Qualifikaion zur Westdeutschen Meisterschaft fest im Blick, ging energisch ins "kleine Finale" und siegte mit zwei Wazari-Wertungen für Uchi-mata.

Bastian Eurich (-60kg) konnte sich in seinem ersten Turnier der Altersklasse U18 noch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und unterlag.

Leopold und Jan vertreten die Farben der Judoka Rauxel nun am 17.02. bei der Westdeutschen Meisterschaft in Herne.

Bilder sind online.