2018 01 06 Internationales Turnier in Belgien Judoka Rauxel 003

Beim Internationalen Judoturnier "Trofee van de Donderslag" in Meeuwen-Gruitrode in Belgien erkämpften sich Jana Koch und Franziska Will in der U15 mit jeweils zwei Ippon-Siegen den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen.

Um 5:45 Uhr ging es für unsere beiden Athletinnen los ins knapp 160km entfernte Meeuwen-Gruitrode, da bereits um 8 Uhr die Waage für ihre Altersklasse stattfand. Pünktlich um 9 Uhr begannen dann auch die Kämpfe.

2018 01 06 Internationales Turnier in Belgien Judoka Rauxel 002In der Klasse -63kg startete Jana souverän und dominierte die Partie. Nachdem sie ihre Gegnerin mit einem Wurfansatz in die Bauchlage gebracht hatte, nutzte unsere Athletin diese Chance, um ihren starken Umdreher anzusetzen. Damit brachte Jana ihre Konkurrentin auf den Rücken und siegte mit einem Haltegriff. Das Halbfinale gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Kämpferinnen griffen energisch an, konnten aber keine Wertung erzielen. Erst kurz vor Ablauf der Zeit wurde Jana dann etwas unglücklich ausgekontert.
Den Sieg im Kampf um Platz 3 ließ Jana sich dann aber nicht nehmen. Sofort griff sie mit Hüftwurf an, erzielte eine Wazari-Wertung und beendete die Begegnung erneut mit einem Haltegriff.

2018 01 06 Internationales Turnier in Belgien Judoka Rauxel 001Franziska Will konnte ebenfalls mit einer tollen Wettkampfleistung in der Klasse +63kg überzeugen. Sie machte in ihrem ersten Kampf kurzen Prozess, brachte ihre Gegnerin mit Hüftwurf in den Boden und hielt diese bis zum Ippon mit einem Haltegriff fest. Spannend verlief darauf der Einzug ins Finale. Franziska hatte es mit einer starken Judoka zu tun und die Mädchen kämpften ehrgeizig um den Sieg. Da nach der Kampfzeit keine der beiden eine Wertung verbuchen konnte, ging es weiter ins "Golden Score", in dem Franziska leider unterlag. Aber auch sie hatte die Bronzemedaille fest im Blick und gewann das "kleine Finale" souverän im Bodenkampf mit einem Haltegriff.

Bilder sind online.

 

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.