Heute haben wir mit unseren Judokas und deren Familien das 30jährige Vereinsjubiläum der Judoka Rauxel gefeiert.
Etwa 250 Gäste konnten wir in der Turnhalle der Waldschule begrüßen und ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

2017 02 01 Sommerfest Judoka Rauxel 004Gestartet sind wir mit einem Spendenlauf am Hallenbad-Spielplatz, an dem 30 Judokas teilnahmen und mit ganz viel Spaß und Ehrgeiz viel mehr Runden als erwartet absolvierten. Und auch das Wetter hatte ein Einsehen, denn es blieb die ganze Zeit über trocken.

Danach wechselten wir zur Turnhalle und nach einer Begrüßungsrede wurde unser kleines Fest eröffnet. Das Team der Judoka Rauxel hat dem Wetter getrotzt und den "Plan B" so umgesetzt, dass durch viele Pavillions Bastelaktionen und Sitzgelegenheiten trotzdem draußen stattfinden konnten.2017 02 01 Sommerfest Judoka Rauxel 000
Nachdem sich alle mit leckeren Salaten, Würstchen, Fleisch, Kuchen, Waffeln und marokkanischen Köstlichkeiten gestärkt hatten, konnten die Kinder sich an zahlreichen Aktionen vergnügen. Kreativ ging es beim Traumfänger basteln, T-Shirts bemalen und Buttons herstellen zu. Sehr lustig wurde es beim "Schwämme werfen" , wobei Anselm, Mathis, Sören und Jannik als Zielscheibe dienten und alle zum Lachen brachten. Sportlich und lustig zugleich wurde es beim Sumoringen. In den großen, schweren Sumoanzügen kamen einem die Judoanzüge federleicht vor. Als zum "Eltern gegen Kinder"-Sumokampf aufgerufen wurde, kamen auch viele Eltern ins Schwitzen. Desweiteren konnten die Kinder Dosen werfen, sich schminken lassen, lustige Fotos machen, Trampolin springen und sich im Jonglieren üben.

Am Nachmittag präsentierten unsere Kids eine Judo-Vorführung. In sechs unterschiedlichen Gruppen zeigten die kleinen und großen Judokas ihr Können und ernteten ganz viel Applaus.

2017 02 01 Sommerfest Judoka Rauxel 005Zum Abschluss wurden die sehnsüchtig erwarteten Tombolapreise abgeholt und die Schatzkarte aufgelöst. Hier konnte als erster Preis ein blauer Judoanzug gewonnen werden.

Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer und Eltern, ohne die so ein Fest nicht möglich gewesen wäre!!!

Wir hoffen, dass es allen Judoka und ihren Familien heute gefallen hat und alle spaß hatten. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen! Ein Lob hören wir gerne, aber auch Kritik ist willkommen, um es nächstes Mal besser zu machen.

Bilder sind online.