Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2018 05 20 Internationales Turnier in Echt Niederlande Judoka Rauxel 100Drei anstrengende Tage liegen hinter Jana Koch und Franziska Will.
Beide Athletinnen wurden von Landestrainer Frank Urban zum U18-Lehrgang im Olympiastützpunkt in Köln eingeladen und trainierten dort von Donnerstag bis Samstag mit dem NRW-Kader.

Intensiv wurde an Wettkampftechniken gearbeitet und natürlich jede Menge Randorieinheiten absolviert. Der obligatorische Frühsport, in diesem Fall viele Uchi-komis vor dem Frühstück, fehlte auch nicht.

Während der sehr schweißtreibenden Tage konnten unsere Judoka viel lernen, sich wettkampfmäßig weiter entwickeln und viel Spaß mit ihren Trainingspartnern haben.

Ketteler Hof Judoka RauxelWie in den Jahren zuvor haben wir auch dieses Mal das Wochenende direkt nach den Ferien genutzt, um uns außerhalb der Judomatte wieder auf das Training einzustellen.
39 kleine und große Judoka verbrachten einen lustigen, nassen und aktiven Tag im Ketteler Hof in Haltern.

Bei tollem Wetter wurden die Rutschen, Wasserbahnen, Klettergerüste, Hüpfkissen usw. ausgiebig und mit ganz viel Spaß von den Kids, Teenies und Erwachsenen genutzt. Dabei gab es wie gewohnt heiße
Gefechte auf den Flößen, die mit einigen nassen Kleidungsstücken endeten.
Ricardo und Anselm sorgten zwischendurch für leckere Würstchen.

Ein großes Dankeschön gilt auch wieder unseren Eltern, die durch ihre Taxi-Dienste den Ausflug erst möglich gemacht haben.

Bilder sind online.


2018 07 21 Anselm und Lars bestehen Trainer C Lizenz Judoka RauxelUnsere langjährigen Vereinsmitglieder und Trainer Anselm Spiekermann und Lars Kallähn, die bei uns im Verein "groß" geworden sind, haben mit Erfolg ihre Ausbildung zum C- Trainer gemeistert!

Nachdem die beiden bereits zwei Wochenenden für ihren Trainerschein absolviert hatten, ging es jetzt nochmal eine ganze Woche nach Hamm, um sich auf die praktische sowie theoretische Prüfung vorzubereiten.
Nach intensiven Trainingseinheiten wurden zuerst von allen Teilnehmern die allgemeinen Judokenntnisse abgeprüft, um sicher zu gehen, dass die angehenden Trainer auch als gutes Bewegungsvorbild für den Nachwuchs dienen. Wie erwartet konnten Anselm und Lars hierbei glänzen, ebenso wie bei ihren gut vorbereiteten Lehrproben und dem theoretischen Test.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!


2017 JK"Sehr anstrengend, hat aber trotzdem ganz viel Spaß gemacht." - Das ist das Fazit von unserer Judoka Jana Koch, die vom Landestrainer der weiblichen U18, Frank Urban, zu einem internationalen Trainingscamp in der Niederlande eingeladen wurde.

Von Freitag bis Sonntag trainierten die nominierten Athleten aus NRW mit den hauptsächlich niederländischen Judoka. Dabei feilten sie an ihren Wettkampftechniken und nutzten die Möglichkeit mit fremden Sportlern Randori zu machen.
Dazu gab es morgens um 6:45Uhr auf nüchternen Magen Frühsport mit Gymnastik, Uchi-komis und Kraftübungen.

ferienDa die Turnhalle der Waldschule die ganzen Ferien über geschlossen ist, findet das nächste Trainining erst mit Schulbeginn am Donnerstag, den 30.08.2018, statt.

Wir wünschen allen Judoka und ihren Familien schöne, erholsame und sonnige Ferien!!!!

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.