Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 09 24 BEM U13 Judoka Rauxel 00Merle Bergins wurde bei den Titelkämpfen der U13 in Holzwickede heute mit 4 Siegen Bezirksmeisterin in der Klasse -33kg.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" wurde in dieser Gruppe gekämpft. Schon zu Beginn ging es äußerst spannend zur Sache, denn beide Judoka machten viele Ansätze, konnten aber keine Wertung erzielen. Die Kampfrichter sahen Merle aber vorne und erklärten sie zur Siegerin. Mit Hüftwurf gewann unsere Judoka ihre nächste Partie souverän. Die selbe Technik bescherte Merle auch den dritten Kampfgewinn. Mit drei Wazari-Wertungen führte sie deutlich. Zu guter Letzt stand Merle einmal mehr Vereinskameradin Joanne Schiller gegenüber und auch dieses Mal überzeugten beide Judoka mit einem ehrgeizigen Kampf, den Merle mit Haltegriff für sich entschied.

Joanne unterlag heute nur Merle, konnte drei Kämpfe gewinnen und freute sich über die Silbermedaille.
Nach ihrem ersten Sieg durch Wazari für einen Hüftwurf konnte Joanne anschließend mit Haltegriff punkten. In ihrer letzten Partie geriet Joanne schnell druch einen Wurf in Rückstand, kämpfte aber konzentriert weiter und holte sich mit Ippon für eine Außensichel den 2. Platz.

2017 09 24 BEM U13 Judoka Rauxel 01Jenna Hida erkämpfte sich in der Klasse -36kg die Bronzemedaille.
Sie startete mit einem souveränen Ippon-Sieg für Körperwurf. Anschließend wurde es auch bei ihr sehr spannend, denn nachdem Jenna mit Wazari für einen Fußstopper in Führung gegangen war, glich ihre Gegnerin ebenfalls mit einer Wazari-Wertung aus. Die Kampfrichter mussten nach Ablauf der Kampfzeit entscheiden und erklärten Jenna, da sie mehr Angriffe verbuchen konnte, zur Siegerin. Auch im Halbfinale brachten erst die Kampfrichter die endgültige Entscheidung, da keine der beiden Athletinnen eine Wertung erzielt hatte. Dieses Mal fiel es leider gegen Jenna aus. Den 3. Platz wollte sie sich dann aber nicht mehr nehmen lassen und Jenna gewann nach einem starken Kampf das "kleine Finale" mit Wazari für eine Außensichel.

Damit haben sich Merle, Joanne und Jenna für die Westfalenmeisterschaften U13 am 07.10. in Lünen qualifiziert.

Laura Krautscheid (U10, -24kg), Sven Schumacher (U10, -34kg) und Maria Eurich (U13, -48kg) kämpften engagiert mit vielen guten Ansätzen, blieben heute aber leider sieglos.

44kg-Favoritin Lejla Ceric konnte aufgrund einer Verletzung heute leider nicht um den Titel kämpfen.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.