2019 09 22 Landesliga 2 Kampftag in Castrop Rauxel Judoka RauxelNach starken und spannenden Kämpfen konnten die Männer der Judoka Rauxel beim 2. Kampftag der Landesliga Arnsberg auf heimischer Matte einen 9:1-Sieg gegen den JC Pelkum-Herringen und eine 4:6-Niederlage gegen das Team Kodokan Olsberg erkämpfen.

Nachdem die Olsberger mit tollem Ippon-Judo den JC Pelkum-Herringen mit 10:0 besiegten, traten unsere Männer zuerst gegen die Gewinner-Mannschaft an und mussten sich nach spannenden Auseinandersetzungen mit 4:6 geschlagen geben.
In der Klasse -73kg zeigte Lars Kallähn gute Kämpfe, musste sich aber in der Hin- sowie in der Rückrunde geschlagen geben. Weiterhin ohne Punktverlust blieb Bjarne Tempel, der seinen Gegner im 66kg-Limit gekonnt dominierte und in beiden Begegnungen mit zwei Wazari-Wertungen bezwang. Jeweils mit Sasae-tsuri-komi-ashi und Tai-otoshi beförderte er ihn auf die Matte. Marco Tempel (-90kg) bot seinen starken Konkurrenten gut Paroli, konnte sich nach harten Kämpfen aber nicht durchsetzen. Youngster Mathis Reschke (-81kg) schlug sich gut, konnte aber heute noch nicht gegen seine erfahrenen Kontrahenten gewinnen. Im Schwergewicht über 90kg sorgte Anselm Spiekermann in beiden Runden für den abschließenden Glanzpunkt. Verbissen kämpften beide Athleten um den Sieg, beide Male setzte sich Anselm durch. Zuerst konterte er mit O-soto-gari und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon. In der Rückrunde war er ebenfalls mit einer Haltetechnik erfolgreich, nachdem er mit Wazari für Soto-maki-komi in Führung gegangen war.

Mit einem deutlichen 9:1-Sieg beendeten die Rauxeler das Aufeinandertreffen mit dem JC Pelkum-Herringen.
In beiden Runden sicherte das "Tempel-Trio" jeweils die ersten drei Punkte. Den Anfang machte Bjarne (-73kg), der seinen Erfolgstechniken treu blieb und souverän mit Fußstopper und Körperwurf Ippon warf. Sein Bruder Jan Tempel, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf der Wettkampfmatte stand, siegte in seinen Kämpfen -66kg schon nach wenigen Sekunden mit Uchi-mata und Harai-goshi. Als dritter im Bunde wollte Papa  Marco mit seinen Söhnen gleichziehen und gewann in der Klasse -90kg beide Begegnungen. Er brachte in der Hinrunde einen Wazari-Vorsprung für Tani-otoshi über die Zeit und bezwang seinen Gegner in der Rückrunde mit einem Haltegriff. Schnell verlor Sören Reschke seinen Einsatz -81kg in der ersten Partie, steigerte sich dann aber enorm und konnte im zweiten Kampf seinen Konkurrenten nach nervenaufreibenden Minuten mit Wazari für eine Kontertechnik besiegen. Kurzen Prozess machte zum Schluss Anselm (+90kg), der deutlich überlegen war und mit Ippon für Tani-otoshi und Soto-maki-komi gewann.

Am 16.11. treten die Judoka Rauxel in Lippetal gegen den 1.JC Lippetal und den JC Samurai Schwelm beim dritten Kampftag an.

Tabelle/Ergebnisse auf der NWJV-Homepage.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.