2018 01 20 U12 Kampftag Judoka Rauxel 001Heute startete die Saison 2018 der Kreisliga U12, bei der wir in diesem Jahr als Kampfgemeinschaft mit dem DSC Wanne-Eickel kämpfen.

Mit zwei Mannschaftssiegen und dem 2. Platz im Staffellauf konnte sich unser Team mit 46 Punkten direkt an die Tabellenspitze setzen - gemeinsam mit der KG Castroper TV/ TV Gerthe, die mit der selben Punktzahl abschlossen.

Mit 8:4 gewann unsere Kampfgemeinschaft gegen die KG Linden/Sprockhövel und mit 6:3 Punkten siegten sie gegen die KG DJK Hiltrop / KSV Herne.

Beim ersten Mannschaftserfolg kamen gleich drei unserer Judoka zum Einsatz. Mit einem tollen Ippon-Sieg für einen Hüftschwung steuerte Luca Rosenthal in der Klasse -30kg einen Punkt zum Gesamtsieg bei. Henry Preisner (-38kg) setzte sich energisch gegen die Angriffe seines Konkurrenten zur Wehr und unterlag nur knapp nach Ablauf der Kampfzeit. Trotz starker Ansätze geriet Sven Schumacher (-34kg) in einen Haltegriff, aus dem er sich leider nicht mehr befreien konnte.

Zum 6:3-Sieg trug Henry (-38kg) mit seinem kampflosen Punkt bei. 
Jakob Bogdan absolvierte einen spannenden Übungskampf und hatte dabei einen wesentlich schwereren Gegner, dem er ein Unentschieden abringen konnte.

Viel Tempo machten unsere Judoka beim Staffellauf und belegten hier Platz 2.

Der 2. Kampftag findet am 17.02. beim TV Durchholz in Bochum statt.

Bilder sind online.