2018 01 27 Kyu Cup in Bochum Judoka RauxelBeim alljährlichen Westfalenturnier für Hobbykämpfer (keine Dangrade) der Senioren in Bochum erkämpfte sich Ricardo Drath in der Klasse -86kg nach tollen Kämpfen und drei Siegen den 1. Platz.

2 x Wazari erhielt unser Landesligakämpfer in seiner ersten Begegnung und gewann somit vorzeitig. Mit einer großen Innensichel und Schenkelinnenwurf war er hier erfolgreich.
Dass er auch die kleine Innensichel beherrscht, demonstrierte Ricardo ebenfalls - nach nur 15 Sekunden lag sein Gegner auf dem Rücken.
Im Finale war taktisches Kämpfen gefragt, hatte es unser Judoka doch mit einem russischen Sambo-Kämpfer zu tun. Durch geschickte Kampfführung verhinderte Ricardo nicht nur die Wurfansätze seines Konkurrenten, sondern sorgte auch dafür, dass dieser Strafen erhielt, die letztendlich zur Disqualifikation führten.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.