Vier Teilnehmer von Judoka Rauxel starteten heute beim Bezirkseinzelturnier, dem Walter Gimm-Gedächtnisturnier in Kamen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein Turniersieger und zwei dritte Plätze.

2017 12 03 Bezirkseinzelturnier in Kamen Judoka Rauxel 001In der Altersklasse U 13 gingen Valentin Kessebohm (bis 31 kg) und Justus Welz (bis 37 kg) auf die Matte. Beide wurden in ihren Gewichtsklassen Dritte. Justus musste in seinem ersten Kampf eine Niederlage hinnehmen. Davon unbeeindruckt zeigte er im Folgekampf sehr starke Ansätze und konnte vorzeitig durch Haltegriff gewinnen.2017 12 03 Bezirkseinzelturnier in Kamen Judoka Rauxel 000 Ebenso stark agierte er in dem darauf folgenden Kampf gegen den späteren Turniersieger. Da beide Kontrahenten keinen Wertungsvorsprung erzielen konnten, mussten die Kampfrichter entscheiden. In der knappen Begegnung entschieden sie sich leider gegen Justus. Valentin konnte seinen ersten Kampf gewinnen. Mit Haltegriff besiegte er seinen Gegner vorzeitig. Im anschließenden Kampf erging es Valentin wie Justus zuvor. Er unterlag ebenfalls nach einer wertungsgleichen Begegnung durch einen Kampfrichterentscheid. Soweit wollte er es im Folgekampf vermutlich nicht kommen lassen. Mit einem starken Schleuderwurf brachte er seinen Gegner, aber leider auch sich zu Fall. Valentins Gegner nutzte diesen Moment, nahm ihn in den Haltegriff und gewann.

2017 12 03 Bezirkseinzelturnier in Kamen Judoka Rauxel 002Bastian Eurich erging es in der Altersklasse U 15 weniger gut. In der Gewichtsklasse bis 60 kg stieß er in Runde 1 sofort auf den späteren Turniersieger, der ihn mit Tani-otoshi (Talfallzug) besiegte. In der nächsten Runde kämpfte er beherzt, konnte sich aus einem Haltegriff befreien, musste sich aber schlussendlich nach einem Uki-goshi (Hüftschleuder) geschlagen geben.

Leopold Kessebohm hatte in der Gewichtsklasse bis 46 kg der Altersklasse U 18 leider nur einen Gegner. Gegen diesen machte er aber kurzen Prozess und gewann souverän mit Haltegriff. Damit wurde er Erster in seiner Gewichtsklasse.

   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.