Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 10 01 Bezirkseinzelmeisterschaft Judoka RauxelFür Judoka Rauxel traten Marcel Drubba sowie Marco und Bjarne Tempel bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Lippetal an. Bjarne Tempel wurde in der Klasse bis 66 kg Bezirksmeister, Marco erreichte den dritten Platz in der Klasse bis 81 kg. Marcel Drubba (+ 100 kg) verletzte sich unglücklich und konnte in der Folge nicht gewinnen.

In seinem ersten Kampf traf Bjarne auf Alexander Goroff von der SUA Witten. Die Begegnung war spannend und ausgeglichen. Schließlich wurde Bjarne nach einem O-uchi-gari-Angriff (große Außensichel) ausgekontert und spektakulär ausgehoben. Von dieser Niederlage unbeeindruckt schlug er anschließend Noah Simmank vom TUS Züschen und den Poolsieger aus der zweiten Gruppe. Danach stieß er im Finale erneut auf Goroff aus seiner Auftaktbegegnung. Diesmal konnte Bjarne sich mit Tai-otoshi (Körpersturz) erfolgreich durchsetzen und den Kampf mit Ippon (große Wertung) vorzeitig beenden.

Marco siegte vorzeitig gegen Martin Swierkosz vom Dortmunder Budo SV mit Haltegriff und gegen Tobias Rosenhövel mit Uki-otoshi (Schwebehandzug). Geschlagen geben musste er sich lediglich dem späteren Bezirksmeister Aneas Paul von SUA Witten. Durch den anschließenden Sieg gegen seinen Gegner vom PSV Bochum wurde Marco Dritter.

 

Bjarne und Marco Tempel haben sich für die Westdeutsche Meisterschaft in Bochum am 14. Oktober 2017 qualifiziert.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.