2018 JH MBNachdem unsere Judoka Jenna Hida, Jana Koch und Franziska Will vor den Sommerferien mit der Bezirksauswahl Arnsberg den Westfalen Cup U15 gewonnen hatten, trat das Team nun am Samstag im Rahmen der Westdeutschen Meisterschaft der Senioren in Bochum gegen den Nordrhein Cup-Sieger (Bezirk Rhein/Ruhr) im großen Finale an.

Mit 20:12 Punkten entschieden die "Westfalen" dieses Duell souverän für sich.

Jenna kam in der Klasse -40kg in der Hinrunde zum Einsatz, unterlag aber leider nach einem missglückten Konteransatz im Haltegriff.
Ebenfalls -40kg trat Merle Bergins, die von der Bezirkstrainerin nachnominiert wurde, in der Rückrunde an. Sie erzielte bereits nach 10 Sekunden Ippon für Tani-otoshi (Talfallzug).

Jana und Franziska, die sich langfristig auf ihre neue Altersklasse U18 vorbereiten, entschieden sich für die Teilnahme am Bundesoffenen Turnier U17 in Bayern und waren daher in Bochum nicht mit dabei.

 

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.