2018 07 08 Kreiseinladungsturnier U10 U13 in Bochum Judoka Rauxel 000

Bei hochsommerlichen Temperaturen verzichteten Finnja Stiller, Paul Scheibel, Laura Krautscheid, Luca Donajkowski, Joanne Schiller und Valentin Kessebohm auf den Freibadbesuch und gingen stattdessen auf die Judomatte.
Beim Kreiseinladungsturnier (Kreise Bochum/Ennepe und Recklinghausen) in Bochum wurde ihr schweißtreibender Einsatz mit Edelmetall belohnt - 3 x Gold und 3 x Bronze brachten unsere Judoka nach Hause. Dabei waren Hüftschwung und Hüftwurf die Techniken des Tages, denn damit waren unsere Athleten zum größten Teil erfolgreich.

2018 07 08 Kreiseinladungsturnier U10 U13 in Bochum Judoka Rauxel 001Laura konnte in der Altersklasse U10, -25,3kg ihre drei Kämpfe allesamt souverän vorzeitig mit Hüftschwung beenden und freute sich sehr über den 1. Platz.
Nachdem Luca (U10, -37,2kg) in der ersten Partie seinen "Angstgegner" mit einem Haltegriff bezwang, war er nicht mehr aufzuhalten. Nach zwei weiteren ungefährdeten Siegen durch Hüftschwung war auch er Erster seiner Klasse.

Die dritte Goldmedaille erkämpfte sich Joanne (U13, -36kg). Durch ein Freilos startete sie direkt im Halbfinale und ging schnell mit Wazari für Hüftwurf in Führung. Ihre Gegnerin konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, wurde dann aber von Joanne in einen Haltrgriff gedreht. Konzentriert bestritt sie anschließend auch den Endkampf und gewann mit zwei Wazari-Wertungen jeweils für Hüftschwung.

2018 07 08 Kreiseinladungsturnier U10 U13 in Bochum Judoka Rauxel 003Valentin zeigte in seiner Auftaktbegegnung in der U13 -34kg gute Ansätze, geriet dann aber in einen Haltegriff. Im "kleinen Finale" war er dann hellwach, dominierte die Partie und sicherte sich mit Wazari für Hüftwurf und einem anschließenden Haltegriff den Sieg und Platz 3.

Eine Bronzemedaille erkämpften sich auch unsere Youngster Finnja (U10, -29,6kg) und Paul (U10, -27,5kg). Beide Judoka gehörten als Jahrgang 2011 zu den jüngsten Teilnehmern und bewiesen viel Mut und Kampfgeist.
Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.