2018 05 20 Internationales Turnier in Echt Niederlande Judoka Rauxel 000In den Ferien auf der faulen Haut liegen? Das ist nichts für Jana und Franziska. Unsere beiden Athletinnen traten heute in Echt-Susteren, Niederlande beim Internationalen Turnier an.

Jana erkämpfte sich im 63kg-Limit nach drei Siegen und einer Niederlage im Finale die Silbermedaille.2018 05 20 Internationales Turnier in Echt Niederlande Judoka Rauxel 002
Zu Beginn konnte sie in der gut besetzten Grupe zwei Niederländerinnen bezwingen. Dabei geriet Jana in der ersten Partie allerdings schon schnell mit Wazari in Rückstand. Konzentriert kämpfte unsere Judoka weiter und glich mit Wazari für O-goshi aus, bevor sie ihre aggressive Gegnerin in einen Haltegriff nehmen und vorzeitig siegen konnte. Anschließend punktete Jana gleich mit ihrem ersten O-goshi-Ansatz und erhöhte mit einem Übergang zum Haltegriff zum Ippon. Das Halbfinale entschied sie mit Wazari-Vorsprung gegen eine Kämpferin aus Köln ebenfalls für sich. Lediglich im Endkampf lief es heute nicht ganz rund und Jana unterlag.

2018 05 20 Internationales Turnier in Echt Niederlande Judoka Rauxel 001Franziska konnte sich trotz starker Kämpfe heute leider nicht platzieren. In der offenen Klasse über 63kg standen ihr sehr schwere Konkurrentinnen gegenüber, denen sie gut Paroli bot, aber an diesem Tag unterlag.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.