Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 10 15 BET U10 U13 in Wattenscheid 000

9 Judoka der Altersklassen U10 und U13 gingen heute in Bochum beim Bezirksturnier auf die Matte und brachten 2 Gold-, 2 Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause.

Den Anfang machte am Morgen der U10 Nachwuchs.
Leider konnte sich von unseren 4 Jungs nur Christian Baak (-40kg) auf den 3. Platz vorkämpfen.
Henry Preisner (-37kg) und Nils Schumacher (-34kg) gewannen in ihren Gewichtsklassen jeweils einen Kampf, verpassten aber knapp die Medaillenränge. Henry erzielte Ippon mit einem Haltegriff. Nils konnte seinen Gegner mit Außensichel und Hüftwurf werfen und gewinnen.
Sven Schumacher (-34kg) und Luca  Rosenthal (-29kg) kämpften engagiert, unterlagen heute aber.

Die männliche U13 der Judoka Rauxel wurde nur von Valentin Kessebohm vertreten, der sich mit 3 Siegen auf den 2. Platz vorkämpfte. In allen drei Begegnungen musste Valentin Kondition beweisen und über die ganze Kampfzeit gehen. Er hatte aber immer die Nase mit zwei Wazari-Wertungen vorne, setze die Tipps seines Trainers gut um und gewann. Lediglich im Finale untelag er durch Haltegriff.

2017 10 15 BET U10 U13 in Wattenscheid 002Mit zwei souveränen Ippon-Siegen durch Haltgriff gewann Merle Bergins in der U13 die Klasse -33kg vollkommen ungefährdet. Sie dominierte ihre Gegnerinnen deutlich.

"Best of three" sollte eigentlich Jenna Hida kämpfen, die in der Gruppe -36kg nur eine Konkurrentin hatte. Nach dem ersten Sieg, bei dem sie ihre Gegnerin sehr hart mit Hüftwurf auf die Matte legte, verzichtete diese auf einen weiteren Kampf. Damit hatte sich auch Jenna Gold verdient.

-44kg startete heute Maria Eurich, die sich mit zwei Ippon-Siegen die Silbermedaille erkämpfte. Nach einer Außensichel nahm sie ihre Gegnerin in der ersten Partie direkt in einen Haltegriff und siegte. Anschließend konnte Maria ebenfalls mit Außensichel sogar einen vollen Punkt erzielen.


   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.