Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 10 07 Westfalenmeisterschaft U13 in Lünen Judoka Rauxel 000Merle Bergins und Joanne Schiller erkämpften sich heute bei den Westfalenmeisterschaften U13 in Lünen jeweils den 3. Platz in der Gewichtsklasse -33kg.

Jenna Hida konnte sich in der Gruppe -36kg trotz guter Kämpfe heute nicht platzieren.

Einen tollen Erfolg feierten Merle und Joanne auf der höchsten Ebene der Altersklasse U13. Nachdem beide Athletinnen zwei Begegnungen für sich entscheiden konnten, durften sie sich über die Bronzemedaillen in der 33kg-Klasse freuen.

Nach nur 8 Sekunden hatte Merle ihren ersten Sieg in der Tasche. Mit Hüftwurf war sie so schnell erfolgreich. Anschließend unterlag sie der späteren Westfalenmeisterin. Im Kampf um Platz 3 konnte Merle sich souverän durchsetzen und gewann mit einem Haltegriff.

Joanne startete noch schneller als Merle in das Turnier und legte ihre Gegnerin schon nach 6 Sekunden ebenfalls mit Hüftwurf auf den Rücken. Das Halbfinale gestaltete sich lange ausgeglichen, erst kurz vor Kampfende geriet Joanne dann leider noch in einen Haltegriff. Die Bronzemedaille ließ sich die junge Kämpferin dann nicht mehr nehmen. Mit 5 Wazari-Wertungen lag Joanne schon vorne, bevor sie mit Ippon für einen Haltegriff den Sack zu machte.

Ganz knapp mit einem kleinen Rückstand unterlag Jenna in ihrem Auftaktkampf -36kg. Leider konnte sie sich dann in der Trostrunde dieses Mal nicht durchsetzen.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.