2019 02 03 Bezirkseibzelmeisterschaft U15 in Kamen Judoka Rauxel 000Justus Welz und Alexander Richter erkämpften sich bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U15 jeweils den 5. Platz in ihren Gewichtsklassen und verpassten damit nur knapp die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

2019 02 03 Bezirkseibzelmeisterschaft U15 in Kamen Judoka Rauxel 001In der Gruppe -43kg startete Justus mit einem souveränen Sieg. Nach Wazari für O-uchi-gari (große Innensichel) erhöhte er mit einer weiteren Wertung für Koshi-guruma (Hüftrad) zum Ippon. In Führung ging unser Judoka auch im zweiten Kampf, wo er mit O-soto-gari (Außensichel) erfolgreich war. Leider ließ sich Justus dann doch noch die Führung nehmen und unterlag. Nun stand er im "kleinen Finale", wo Justus ebenfalls mit guten Ansätzen überzeugte. Aufgrund einer verbotenen Hebeltechnik wurde er dann aber disqualifiziert und verpasste knapp eine Platzierung.

2019 02 03 Bezirkseibzelmeisterschaft U15 in Kamen Judoka Rauxel 002Alexander ging in der Klasse +66kg auf die Matte und trat nach einer Auftaktniederlage den Weg durch die Trostrunde an. Hier konnte sich unser Athlet enorm steigern  und zwei Siege für sich verbuchen. Zuerst erzielte Alexander Wazari für eine Außensichel, nach der er sofort in einen Haltegriff über ging. Den Einzug ins "kleine Finale" schaffte er sogar mit Ippon für die selbe Technik. Seinem letzten Gegner war Alexander noch körperlich unterlegen, konnte sich aber über den 5. Platz freuen.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.