2018 05 05 Bezirksliga U16 Judoka Rauxel 1KT in Herne 001Der erste und einzige Kampftag der Bezirksliga U16 männlich fand heute in Herne statt.

Da sich aus dem gesamten Sportbezirk Arnsberg nur 4 Jungen-Teams angemeldet hatten, blieb das richtige Liga-Feeling leider aus. Die Judoka Rauxel können aber mehr als stolz darauf sein, dass sich ihre Jungs zu einem Team zusammengefunden haben und der sehr starken Konkurrenz unerschrocken entgegengetreten sind. Unsere jungen und zum größten Teil mit sehr wenig Wettkampferfahrung aufgelaufenen Judoka konnten zwar keinen Mannschaftskampf für sich entscheiden, gaben aber allesamt ihr Bestes. 

Moritz Gottschaldt (-46kg), Nils Wesener (-52kg), Nik Ruthmann (-58kg), Marcel Neels (-58kg), Bastian Eurich (-66kg) und Alexander Richter (+66kg) standen in ihren Kämpfen fast ausschließlich Kaderathleten gegenüber, denen sie zum größten Teil noch nicht gewachsen waren.

Beim 0:10 gegen die SUA Witten lieferte Bastian in der Hin- sowie in der Rückrunde spannende Kämpfe, in denen er nur knapp unterlag.2018 05 05 Bezirksliga U16 Judoka Rauxel 1KT in Herne 002 Auch Nik überzeugte bei seinem Einsatz und gab den Punkt nur mit einem Wazari-Rückstand nach Ablauf der Kampfzeit ab.

Mit 3:7 endete die Partie gegen Kentai Bochum. Neben den beiden kampflosen Zählern durch Alexander war Nik erfolgreich, der sich im Boden gekonnt einen Haltegriff erarbeitete.

1:9 lautete der Endstand im Kampf gegen den DSC Wanne-Eickel, wobei die Gewichtsklassen +66kg und -52kg durch Verletzung von uns nicht mehr besetzt werden konnten. Den Ehrenpunkt erzielte Bastian im Rückkampf. Er holte sich die Führung mit Wazari für Uchi-mata.

Bilder sind online.