2018 02 17 2. Kampftag Kreisliga U12 in Witten Judoka Rauxel 003Beim 2. Kampftag der Kreisliga U12 erkämpften sich unsere jüngsten Judoka als Kampfgemeinschaft mit dem DSC Wanne-Eickel den Tagessieg und belegen damit zurzeit mit 92 Punkten den ersten Tabellenplatz. 

Mit jeweils 7:4 gewann unser Team gegen den 1.JJJC Hattingen und gegen TV Durchholz.

Luca Donajkowski und Henry Preisner kamen in der Partie gegen die Hattinger-Mannschaft zum Einsatz. 
Ein Unentschieden konnte Luca in der Klasse -34kg erringen. Er lieferte sich einen spannenden Kampf gegen seinen starken Konkurrenten. -38kg zeigte Henry gute Ansätze, unterlag dann aber in einem Haltegriff.
2018 02 17 2. Kampftag Kreisliga U12 in Witten Judoka Rauxel 001Nils und Sven Schumacher absolvierten in dieser Begegnung Freundschaftskämpfe, diese aber unter realen Wettkampfbedingungen. Hierbei waren die Zwillinge jeweils mit Haltegriff erfolgreich. Nils erzielte zuvor eineWazari-Wertung für einen Hüftschwung. Sven übernahm gekonnt den Angriff seines Gegners.


Beim 6:5-Erfolg gegen den Ausrichter TV Durchholz steuerte Nils in der Klasse -30kg einen Punkt dazu. Er gab direkt die Richtung vor, brachte seinen Kontrahenten in den Boden und gewann mit Haltegriff. Gut gekämpft hat auch Sven (-38kg), konnte aber nach einer fragwürdigen Kampfrichterentscheidung dieses Mal nicht als Sieger von der Matte gehen.

2018 02 17 2. Kampftag Kreisliga U12 in Witten Judoka Rauxel 002Richtig spannend wurde es dann nochmal im anschließenden Staffellauf. Alle drei Teams gaben alles, gingen dadurch alle gleichzeitig durch´s Ziel und teilten sich gemeinsam den 1. Platz.

Der 3. Kampftag findet am 10.03. auf heimischer Matte in der Turnhalle der Waldschule statt. Dann treffen unsere Judoka auf die KG Castroper TV/TV Gerthe (2. Tabellenplatz) und Budoka Höntrop (8.).

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.