Mit einem 6:3-Sieg startete unser U12-Team als Kampfgemeinschaft mit dem DSC Wanne-Eickel erfolgreich in die Saison.

2019 02 17 Kreisliga U12 1. Kampftag in Herne Judoka Rauxel 000Gegen die KG Bochum-Linden/Hattingen-Sprockhövel steuerte Nils Schumacher in der Klasse -34kg mit seinem Sieg einen Punkt zum Endergebnis dazu. Er erzielte zuerst Wazari für Hüftschwung und konnte nach einem weiteren Ansatz seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen. Luca Donajkowski (-38kg) freute sich nach einem starken Kampf mit guten Ansätzen über ein Unentschieden. Jayda Hida (-30kg) und Finnja Stiller (-34kg) traten ihren erfahreneren Konkurrentinnen motiviert entgegen, konnten dieses Mal aber leider nicht siegen.

Bei den anschließenden "Trainingskämpfen" gewann Henry Preisner (+42kg) nach nur 15 Sekunden mit Ippon für einen Außensturz. Ebenfalls schnell siegte Sven Schumacher (-38kg), der seinen Gegner mit einem Hüftwurf auf die Matte legte. Ein Unentschieden erkämpfte sich Lucas Bornfelder (-34kg), der mit vielen Wurfansätzen überzeugte. Sehr engagiert trat auch Elias Kazinakis (-30kg) bei seinem allerersten Kampf an, blieb aber noch ohne Sieg.

Obwohl der Staffellauf mit 16:17 Punkten knapp verloren ging, wurde unser Team mit 16 Punkten Tagessieger.

Am 02.03. treffen unsere Judoka beim 2. Kampftag auf die Teams TV Durchholz und 1.JJJC Hattingen.

Bilder sind online.