2018 01 27 KET U18 in Bochum Judoka Rauxel 001Da in diesem Jahr auf Kreisebene nicht mehr um die Qualifikation zu Bezirksmeisterschaft U18 gekämpft wird, fand für diese Altersklasse heute ein Kreisturnier mit eingeladenen Vereinen in Bochum statt.

Als Vorbereitung auf die Einzelmeisterschaften kämpften Jan Tempel und Leopold Kessebohm um die Medaillen.

Mit drei souveränen Ipponsiegen belegte Jan in der Klasse -66kg ungefährdet den 1.Platz.2018 01 27 KET U18 in Bochum Judoka Rauxel 002
Er startete mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata (Schenkelinnenwurf), erhielt Wazari und ging direkt in einen Haltegriff über. Nach nur 5 Sekunden lag Jans zweiter Gegner auf dem Rücken - seiner erster Uchi-mata-Ansatz saß perfekt.
Nun folgte ein Technikwechsel - mit einem Fußfeger holte unser Athlet seinen Konkurrenten von den Füßen. Diese Aktion wurde mit Wazari belohnt, der anschließende Haltegriff erhöhte den Sieg zum Ippon.

Nach zwei starken, aber leider verlorenen Kämpfen im Modus "Best of three" in der Klasse -46kg belegte Leopold Platz 2.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.