Kreisliga U12  

28.04.2018 - 11:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 12 10 Kreiseinzelturnier U10 in Castrop Rauxel Judoka Rauxel 001Auf heimischer Matte in der Turnhalle der Waldschule richteten die Judoka Rauxel heute ein Kreisturnier für die Altersklasse U10 aus.

Dabei gingen auch 5 Athleten der Rauxeler an den Start und erkämpften sich 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen.

Laura Krautscheid wurde Zweite in ihrer Gruppe. Sie gewann in der Klasse -24kg eine Partie souverän mit einem Haltegriff. Denkbar knapp unterlag sie danach, denn ihre Gegnerin lag nach Ablauf der Kampfzeit mit nur einer Wertung vor Laura, die ebenfalls Punkte auf dem Konto hatte.

In der Klasse -42,7kg schlugen sich 3 Kämpfer im Kreis, darunter auch unser Judoka Christian Baak, wodurch es neben einem ersten dieses mal gleich drei zweite Plätze gab. Christian konnte sich die Silbermedaille mit einem Haltegriff sichern

Mit zwei Ippon-Siegen konnte sich auch Nils Schumacher die Silbermedaille erkämpfen. In der Gruppe -32,2kg bezwang er zuerst seinen Zwillingsbruder Sven mit Haltegriff, nachdem er ihn mit einer Außensichel in den Boden gebracht hatte. Nach einem harten Kampf und einer ganz knappen Niederlage punktete Nils nochmal souverän. Er erzielte Wazari für einen Hüftwurf und hielt seinen Konkurreten dann im Haltegriff fest.

Sven konnte sich über die Bronzemedaille im 32,2kg-Limit freuen. Er gewann durch einen tollen Ippon-Wurf. Mit einer Außensichel legte er seinen Gegner auf den Rücken.

Ebenfalls Platz 3 belegte Henry Preisner -36,4kg. Er kämpfte sehr engagiert und unterlag nur knapp nach Ablauf der Kampfzeit.

Ein ganz großer Dank geht auch an alle Vereinsmitglieder und Eltern, die bei der Ausrichtung des Turniers geholfen haben. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Turnier nicht möglich.

Bilder sind online.

   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.