Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 09 23 Landesliga in Olsberg Judoka RauxelMit einer 3:7 Niederlage gegen Kentai Bochum und einem 5:5 Unentschieden gegen Kodokan Olsberg beendeten unsere Männer heute den 2. Kampftag der Landesliga Arnsberg.

Der verletzungsbedingte Ausfall von 90kg-Kämpfer Ricardo Drath, die kurzfristige Absage eines Athleten und der Ausfall von "Schwergewicht" Anselm Spiekermann, der sich in seinem ersten Kampf an diesem Tag verletzte, schwächte das Rauxeler Team. "Es wäre mehr drin gewesen", so Trainer Heinz-Jürgen Koch.

Gegen die Bochumer Mannschaft punkteten Thomas Rekendt und Iso Shoev im 66kg-Limit kampflos. Der in die höhere Klasse -73kg gesetzte und in Top-Form kämpfende Bjarne Tempel siegte mit Ippon für Uchi-mata. Lars Kallähn (-73/-81kg) und Marco Tempel (-81/-90kg) unterlagen ihren starken Gegnern. Nach dem Ausfall von Anselm konnte die Gewichtsklasse +90kg nicht mehr besetzt werden.

Mit 5:5 denkbar knapp verlief die Partie gegen die Gastgeber aus dem Sauerland. 
Erneut konnte Bjarne überzeugen, der -73kg beide Einsätze souverän für sich entschied. In beiden Begegnungen brachte er seine Spezialtechnik Uchi-mata durch und erhöhte mit anschließendem Haltegriff zum Ippon. Sein kleiner Bruder Jan machte es ihm gleich und brachte sein Team mit zwei Ippon-Siegen in der 66kg-Klasse zum Jubeln. Mit der Mitfalltechnik Ko-uchi-maki-komi und mit Uchi-mata legte er seine älteren Konkurrenten auf den Rücken. Vater Marco Tempel war bemüht mit seinen Söhnen gleich zu ziehen, konnte aber von seinen beiden Einsätzen in der Gewichtsklasse -90kg nur eine Partie gewinnen. In dieser war er siegreich mit einem Haltegriff, nachdem er seinen Gegner mit der Technik Soto-maki-komi zu Boden gebracht hatte. Lars musste in der höheren Klasse -81kg ran, konnte den Gewichtsnachteil leider nicht ausgleichen und unterlag.

Am 08.10. treffen die Judoka Rauxel beim 3. Kampftag in der Turnhalle an der Waldschule auf das Judoteam Ostwestfalen und den TuS Lendringsen.

 

 

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.