Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 09 16 KEM U10 U13 Judoka Rauxel 000

Mit jeweils 3 Siegen erkämpften sich Merle Bergins (-33kg) und Lejla Ceric (-44kg) heute bei den Kreismeisterschaften U13 in Hattingen den 1. Platz und damit den Kreismeister-Titel.

Laura Krautscheid (U10, -24kg) und Jenna Hida (U13, -36kg) freuten sich über die Silbermedaille.
Bronze erreichten Sven Schumacher (U10, -34kg) und Joanne Schiller (U13, -33kg).

Nach ihrem Auftaktsieg mit Haltegriff stand Merle in der Klasse -33kg Vereinskameradin Joanne gegenüber. Zuerst verlief die Partie ausgeglichen, bis Merle energisch eine Hüftwurf-Ansatz durchbrachte und nach einer Wazari-Wertung Joanne in den Haltegriff nahm. Mit O-goshi war die junge Athletin auch im letzten Kampf erfolgreich. Nach einer Wazari-Wertung wurde der nächste Angriff mit Ippon belohnt.

Ihrer Favoritenrolle wurde Lejla in der Gruppe -44kg gerecht. Souverän beendete sie alle drei Kämpfe indem sie ihre Gegnerinnen mit Hüftschwung warf und sofort mit einem Haltegriff festnagelte.

Ganz stolz war Laura auf ihren 2. Platz -24kg in der Altersklasse U10. Nach einer knappen Niederlage im ersten Kampf, brachte Laura anschließend eine Wazari-Wertung über die Zeit und gewann. Mit Ippon für Haltegriff erkämpfte sich die 8jährige Judoka noch einen weiteren Sieg.

2017 09 16 KEM U10 U13 Judoka Rauxel 001Einen spannenden Kampf lieferte sich Jenna mit ihrer einzigen Konkurrentin -36kg. Dieses Mal hatte Jenna das Nachsehen, wird aber bestimmt schon bald die Chance auf eine Revanche haben.

Mit viel Ehrgeiz griff Sven im 34kg-Limit der U10 an und belegte nach einem Ippon-Sieg den 3. Platz

Platz 3 ging auch an Joanne, die einen Blitzsieg nach 5 Sekunden für Hüftwurf verbuchen konnte.

Alle sechs Judoka gehen nun am 24.9. bei den Bezirksmeisterschaften in Holzwickede auf die Matte. Die U13 kämpft dabei um die Tickets zur Westfalen Meisterschaft. Für die U10 ist der Bezirk die höchste Ebene.

Mit Kampfgeist und Mut überzeugten auch Maria Eurich (U13, -48kg), Luca Rosenthal (U10, -29kg) und Nils Schumacher (U10, -29kg), der einen Sieg erkämpfen konnte. Auch sie zeigten starke Ansätze, konnten heute aber noch keinen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

Bilder sind online.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.