Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

Jenna Hida, Lejla Ceric, Jana Koch und Franziska Will wurden vom Kadertrainer Franz Paris für die Kreisauswahlmannschaft Bochum/Ennepe nominiert und kämpften heute in Herne beim Westfalen Cup U15.

Mit 5 Siegen erkämpfte sich das starke Team den 1. Platz.

2017 07 02 Kreisauswahl Judoka Rauxel9 von 11 möglichen Teams gingen an den Start.
Nach drei souveränen Mannschaftssiegen in der Vorrunde - 14:2 gegen den Kreis Ostwestfalen, 13:3 gegen den Kreis Herford und 15:1 gegen den Kreis Coesfeld - konnten sie auch das Halbfinale gegen den Kreis Steinfurt mit 10:6 für sich entscheiden. Im Finale gab es gegen den Kreis Recklinghausen eine Wiederauflage des Endkampfes 2016. Erneut siegte das Team aus Bochum/Ennepe - mit 9:7 Punkten.

Beim 14:2-Sieg gegen Ostwestfalen kamen Jana und Franziska zum Einsatz. Mit Wazari für eine Hüfttechnik und einem anschließenden Haltegriff punktete Jana in der Klasse -63kg. Franziska (+63) machte es ihr gleich und war nach einer Wurftechnik ebenfalls im Boden erfolgreich.

Zum 13:3 Endergebnis gegen Herford steuerte Lejla (-40kg) mit Ippon für einen kraftvollen Hüftschwung einen Punkt dazu. Zuvor hatte sie Wazari für die selbe Technik erhalten. Mit Innensichel und Hüftschwung erkämpfte Franziska zwei Wertungen +63kg und beendete den Kampf dann mit Haltegriff.

Mit 15:1 noch deutlicher fiel der Sieg gegen Coesfeld aus und alle unsere 4 Mädchen wurden aufgestellt. Jenna (-36kg) und Franziska (+63kg) holten die Punkte kampflos. Nachdem Lejla (-40kg) ihre Gegnerin in die Rückenlage brachte, gewann sie mit Haltegriff. 10 Sekunden benötigte Jana (-63kg) für ihren Sieg durch Hüftwurf.

Im Halbfinale bezwang das Team aus Bochum/Ennepe den Kreis Steinfurt mit 10:6.
Dieses Mal konnte Franziska (+63kg) trotz guter Ansätze nicht punkten.

Das Finale gegen den Kreis Recklinghausen verlief sehr spannend. Letztendlich gewann unsere Mannschaft mit 9:7-Punkten. Dabei blieb Jana (-63kg) hinter ihren Möglichkeiten zurück und unterlag in ihrer Partie.

Bilder sind online.

 

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.