Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 06 17 RuhrgamesMit der Bezirksauswahl Arnsberg kämpften Franziska Will, Jana Koch und Lejla Ceric heute im Rahmen der Ruhr Games in Hamm bei den Mannschaftswettbewerben der U15.

Von den 5 Bezirken aus NRW traten 4 an. Neben Arnsberg gingen die Teams aus Düsseldorf, Köln und Münster an den Start.

Die Jungs mit 8 und die Mädchen mit 7 Gewichtsklassen bildeten dabei eine Mannschaft.

Die Begegnungen des Kaders aus Arnsberg endeten mit einem 8:7-Sieg gegen Düsseldorf und zwei Niederlagen - 7:8 gegen Münster und 3:10 gegen Köln. Damit belegten unsere Mädchen mit ihrem Team den 3. Platz.

Franziska hatte es in ihren beiden Einsätzen in der Klasse +57kg gegen Münster und Köln mit zwei schweren Brocken zu tun. Zuerst stand sie der amtierenden Westdeutschen Meisterin +63kg gegenüber, danach hatte sie eine Gegnerin, die 110kg auf die Waage brachte. Franziska kämpfte gewohnt engagiert mit starken Ansätzen, unterlag heute aber ihren starken Konkurrentinnen.

Mit knapp 58,5kg Körpergewicht kämpfte auch Jana, die im Einzel -63kg startet, heute im "Schwergewicht". Sie trat in der Partie gegen Düsseldorf souverän auf, dominierte ihren Kampf und siegte mit Ippon für Hüftwurf.

Lejla, die zum jüngsten Jahrgang der U15 gehört, wurde aufgrund ihrer guten Wettkampfleistungen ebenfalls in den Kader berufen. Heute musste sie aber nochmal den älteren und erfahreneren Athletinnen den Vortritt lassen.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.