Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 03 19 Backnang Judoka Rauxel 000 Mit Beginn der Ferien heißt es für die meisten Kinder Füße hochlegen und entspannen - nicht so für unsere Athletinnen Ida Hof zum Berge und Franziska Will.
Die beiden Judoka stellten sich am Samstag, den 08.04.2017, nochmal einer ganz großen Herausforderung, traten sie doch beim Internationalen U16 Sichtungsturnier in Bottrop gegen die Besten dieser Altersklasse an.
Die Konkurrenz konnte sich sehen lassen. Es gingen die stärksten Judoka der Jahrgänge 2002,2003 und 2004 an den Start, wobei unsere Mädels zum jüngsten Jahrgang gehörten. Die Sportler reisten aus Slowenien, Tschechien, Belgien, den Niederlanden und aus den 17 Landesverbänden zu diesem Turnier an.
Zudem kämpfte Ida an diesem Tag zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse -44kg. Franziska dagegen war mit einem der leichtesten Kämpferinnen in der Gruppe über 70kg.
Wie gewohnt haben unsere Judoka ihr Bestes gegeben und boten den starken Gegnerinnen mit großem Kämpferherz und viel Ehrgeiz Paroli. Zwar reichte es dieses Mal noch nicht für einen Sieg, aber durch ihre positive, engagierte Einstellung zum Wettkampfsport haben Ida und Franziska wieder einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.