Landesliga  

25.11.2017 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
   
   
   

2017 02 05 Bezirksmeisterschaft U15 Judoka Rauxel 003Bei den Bezirksmeisterschaften U15 in Kamen erkämpfte sich Franziska Will in der Klasse +63kg mit 2 Siegen den Titel.
Jana Koch wurde -63kg mit 3 Siegen Vize-Meisterin. Mit 2 Siegen erreichte Lejla Ceric den 3.Platz -40kg.

2017 02 05 Bezirksmeisterschaft U15 Judoka Rauxel 002Franziska wurde in der Klasse über 63kg Bezirksmeisterin. Ganz souverän legte sie ihre erste Gegnerin auf den Rücken, nahm sie in einen Haltegriff und gewann. Das Finale bestritt Franziska gegen Rebecca Letzing vom TSV Hagen. Schnell ging unsere Athletin mit Yuko und Wazari für Tani-otoshi (Talfallzug) in Führung. Energisch kämpften danach beide Judoka weiter um den Titel, bis Franziska erneut eine starke Kontertechnik gelang, die ihr den Sieg brachte.

Als leichteste Kämpferin der Klasse bis 63kg wurde Jana Vize-Meisterin. Vier Mal war sie während ihrer ersten Begegenung mit der Kontertechnik Tani-otoshi erfolgreich. Nach zwei Yuko-Wertungen erzielte Jana noch zwei Wazari-Wertungen, die sich zum Ippon summierten. Durch einen schnellen Übergang vom Stand in den Boden gelang Jana anschließend schon nach wenigen Sekunden ein Haltegirff, der zum zweiten Sieg führte. Ebenfalls im Bodenkampf war unsere Sportlerin in ihrer dritten Partie erfolgreich. Zuvor erzielte sie mit Hüftwurf eine Yuko-Wertung. Lediglich gegen Anna Wohlan vom BC Altena konnte Jana heute kräftemäßig noch nicht  mithalten und wurde geworfen, nachdem sie sich unter großer Anstrengung aus einem Haltegriff befreien konnte.

2017 02 05 Bezirksmeisterschaft U15 Judoka Rauxel 001Die Bronzemedaille erkämpfte sich Lejla Ceric -40kg. Sehr zurückhaltend ging Lejla zu Beginn auf die Matte und erhielt zwei Passivitätsstrafen. Nun griff sie offensiver an, wurde aber von einem Schulterwurf erwischt. Von dieser Niederlage ließ sich Lejla nicht aus dem Konzept bringen, sie kämpfte motiviert und konzentriert ihre nächste Partie und warf mit Uki-goshi (Hüftschwung) souverän Ippon. Im kleinen Finale punktete Lejla ebenfalls mit dieser Technik und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon. 

2017 02 05 Bezirksmeisterschaft U15 Judoka Rauxel 000Bastian Eurich (-50kg) und Charlotte Dorka (-48kg) wagten sich als Gelbgurte auf die Matte und kämpften beherzt gegen ihre allesamt höher graduierten und erfahreneren Gegner. Dabei gehörte Charlotte auch zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Zwar konnten sich unsere beiden Wettkampf-Neulinge noch nicht platzieren, zeigten aber gute Wurfansätze und vor allem ganz viel Mut, um sich dieser Herausforderung zu stellen.

Franziska, Jana und Lejla haben sich allesamt zur Westdeutschen Meisterschaft U15 am 19.02. in Münster qualifiziert.

Bilder sind online.

   
Copyright © 2017 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.