Bezirksmannschaft Meisterschaft U12 in Holzwicke 001Gemeinsam mit dem DSC Wanne-Eickel gingen unsere U12-Mädchen heute in Holzwickede bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U12 an den Start.

Leider erwischte unser Team den wesentlich stärkeren Pool und traf bereits in der Vorrunde auf die beiden späteren Finalisten, denen die Mädchen nach starken Kämpfen knapp unterlagen.

Bei einem Endstand von 3:3 musste in der Partie gegen die Kampfgemeinschaft Kodokan Olsberg/JC Züschen die Unterbewertung entscheiden. Da wir 2 Ippon- und einen Yuko-Sieg verzeichnen konnten, unsere Gegner aber 3 Ipponsiege auf dem Konto hatten, ging die Begegnung mit einer Unterbewertung von 25:30 gegen uns aus.
Punkten konnte Lejla Ceric (-40kg), die schon nach 7 Sekunden ihre Konkurrentin auf den Rücken gelegt hatte. Mit einem Hüftschwung siegte sie so souverän. Carla Martin (-30kg) brachte eine Yuko-Wertung für Seoi-otoshi über die Zeit und Lena Bentkowski (-48kg) gewann kampflos. Ein Unentschieden erreichte Jenna Hida (-33kg) nach einem sehr starken Kampf. Bezirksmannschaft Meisterschaft U12 in Holzwicke 016Hanna Koch (+48kg), Leandra du Pin (-44kg) und Elisabeth Welz (-36kg) konnten dieses Mal leider nicht siegen. Dabei erzielten Hanna und Elisabeth auch Wertungen und kämpften sehr engagiert.

Mit 3:5 Punkten endete der Kampf gegen die KG JC Holzwickede/Dortmunder BSC und damit auch die Teilnahme am Turnier.
Lejla (-40kg) ließ ihrer Gegnerin auch dieses Mal keine Chance und war erneut mit einem Hüftschwung erfolgreich. Eine Yuko-Wertung für Hüftwurf erkämpfte sich Jenna (-33kg), die ihre Partie die ganze Zeit dominierte, und siegte verdient. Kampflos ging der Punkt über 48kg an Hanna. Lena (-48kg), Leandra (-44kg), Elisabeth (-36kg) und Carla (-30kg) unterlagen.
Die Gewichtsklasse -27kg konnte heute nicht besetzt werden.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.