2019 06 21 Ruhr Games in Duisburg Judoka RauxelJana Koch und Franziska Will erkämpfen Bronze bei den Ruhr Games

Im Rahmen von Europas größtem Sport-Festival für Jugendliche fanden heute in Duisburg die Wettkämpfe der U18-Judoka statt.

Jana Koch und Franziska Will hatten sich für dieses Event qualifiziert und konnten sich in ihren Gewichtsklassen jeweils die Bronzemedaille erkämpfen.

In der Klasse -70kg ging Jana 4 Mal als Siegerin von der Matte. Ihren Auftaktkampf gewann sie durch starken Bodenkampf mit einem Haltegriff. Anschließend führte ein kleiner Fehler zur Niederlage und in die Trostrunde. Auf dem Weg ins "kleine Finale" siegte Jana mit Ippon für eine Kontertechnik. In ihrer nächsten Partie griff sie konsequent mit O-uchi-gari an, erzielte Wazari und erhöhte mit Haltegriff zum vollen Punkt. Souverän dominierte unsere Athletin dann den Kampf um Platz drei und war mit Ippon für Tai-otoshi erfolgreich.

Franziska gewann ihren ersten Kampf mit Wazari für Uchi-mata und Haltegriff. Nachdem sie Zweite in ihrem Wettkampf-Pool wurde, kämpfte Franziska stark im Halbfinale,unterlag aber leider.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.