2018 09 29 Großes Finale Bezirksauswahl U15 Judoka Rauxel 000Am Sonntag ging die Altersklasse U14 in Leverkusen beim Internationalen Bayer Cup auf die Matte.

In der Gewichtsklasse -40kg starteten Jenna Hida und Merle Bergins, die mit starken Kämpfen überzeugten, sich dieses Mal aber nicht bis auf´s Treppchen vorkämpfen konnten.

Jenna traf in ihrer ersten Partie auf eine Judoka aus Luxemburg. Unsere Athletin dominierte den Kampf und konnte schließlich mit Tani-otoshi (Talfallzug) kontern und gewinnen. Auch in der zweiten Begegnung der Hauptrunde kämpfte Jenna sehr stark, wurde letztendlch aber doch noch mit einem Wurf erwischt. Ebenso ausgeglichen verlief es zuerst in der Trostrunde, leider schied Jenna dann doch vorzeitig aus dem starken Teilnehmerfeld aus.

Auf Augenhöhe behauptete sich auch Merle gegen ihre Konkurrenz. Trotz guter Ansätze und viel Kampfgeist reichte es für sie heute aber nicht für eine Platzierung.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.