2018 10 13 Internationaler Bayer Cup U17 in Leverkusen Judoka Rauxel 000Mit Silber und Bronze im Gepäck kamen Jana Koch und Franziska Will vom Internationalen Bayer Cup der U17 zurück.

Als jüngster Jahrgang dieser Altersklasse konnten unsere Athletinnen heute überzeugen. Dabei erkämpfte sich Jana in der Gewichtsklasse -70kg den 2.Platz. Franziska belegte in der Gruppe +70kg Platz 3.

Im 70kg-Limit ging es wirklich international zu und Jana trat nur gegen ausländische Judoka an. Den Auftaktkampf bestritt sie gegen Carmen Lipsch aus den Niederlanden. Nach starkem Griffkampf konnte Jana die Partie dominieren und warf Ippon mit Tai-otoshi (Körperwurf). Im Halbfinale traf Jana auf Ida Jakobsen aus Dänemark, die zuvor die Westdeutsche Meisterin -70kg in die Trostrunde schickte. Unsere Judoka ließ sich davon nicht beeindrucken, kämpfte konzentriert und erzielte Wazari für Uki-goshi (Hüftschwung). Der anschließende Haltegriff erhöhte zum Ippon. 4 Minuten dauerte der Endkampf gegen Jet van Geijtenbeek aus den Niederlanden. Trotz vieler Angriffe lag Jana nach Ablauf der Zeit mit einer Wazari-Wertung zurück.

Im Modus "jeder gegen jeden" kämpfte Franziska und konnte ebenfalls zwei souveräne Siege für sich verbuchen. Mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) brachte sie Dana Schmidt aus Kerpen zu Fall und holte sich den Sieg mit einem Haltegriff. Nach nur 10 Sekunden machte Franziska die Bronzemedaille perfekt. Erneut mit Uchi-mata war unsere Athletin gegen Zehra Yildrim aus Witten erfolgreich. Dieses Mal saß der Zugarm perfekt und ihre Gegnerin landete voll auf dem Rücken.

Im Anschluss an das Turnier ging es für Jana direkt weiter nach Köln, wo sie an einem dreitägigen Trainingscamp teilnimmt.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.