Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2018 05 13 Landesoffenes Turnier U15 in Essen Judoka Rauxel 002Mit drei Medaillen und einem 5. Platz kehrten unsere U15-Mädchen vom Landesoffenen (ganz NRW) Turnier in Essen zurück.
Dabei erkämpften sich Jana Koch (-63kg) und Franziska Will (+63kg) jeweils die Goldmedaille. Merle Bergins belegte in der Gruppe -36kg Platz 3 vor Jenna Hida, die 5. wurde.

Souverän Poolsiegerin wurde Jana Koch im 63kg-Limit. Ihre beiden Vorrundenkämpfe beendete sie mit Ippon. In der ersten Partie ging unsere Judoka mit Wazari für Tai-otoshi in Führung, erhöhte dann nach einem Übergang vom Stand in den Boden mit Haltegriff zum Ippon. Anschließend gelang Jana mit einem Hüftschwung die Führung. Im weiteren Kampfverlauf erwischte sie ihre Gegnerin dann nochmal richtig und erzielte einen vollen Punkt mit O-goshi. Deutlich dominierte Jana das Halbfinale und zwang ihre Konkurrentin im Bodenkampf zur Aufgabe. Ohne Probleme entschied unsere Athletin auch den Endkampf für sich, wobei sie mit einer starken Hüfttechnik Ippon warf.

Franziska Will startete mit einem Ippon-Sieg. Sie erzielte Wazari für Ko-soto-gake und ging dann direkt in einen Haltegriff über, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Im folgenden Vorrundenkampf war Franziska einen Moment unaufmerksam und geriet in einen Haltegriff. Dadurch wurde sie Poolzweite und stand im Halbfinale der Gewinnerin des anderen Pools gegenüber. Hier machte unsere Sportlerin kurzen Prozess, warf ihre Gegnerin mit Hüftwurf auf die Matte und zog mit Ippon durch einen Haltegriff ins Finale ein. Dort stand sie ihrer Konkurrentin aus der Vorrunde gegenüber, der sie unterlegen war. Nun ließ Franziska aber nichts anbrennen. Sie kämpfte konzentriert und erzielte souverän Ippon für eine kraftvolle Außensichel.2018 05 13 Landesoffenes Turnier U15 in Essen Judoka Rauxel 001

In der Gewichtsklasse -36kg kämpften unsere Athletinnen Merle Bergins und Jenna Hida.
Beide Judoka bewiesen heute viel Kondition, mussten sie doch in einigen Begegnungen in die Verlängerung (Golden Score) gehen, wobei sie bis zu 6 Minuten auf der Matte standen (normale Kampfzeit 3 Minuten).
Merle konnte eine Partie mit einem Haltegriff in der Verlängerung gewinnen und überzeugte auch sonst mit viel Biss und Kampfgeist. 
Ebenso ehrgeizig und stark trat Jenna auf, die im direkten Vergleich gegen Vereinskameradin Merle mit Wazari für Uchi-mata gewann.
Da Merle ihren Sieg aber mit Ippon erzielte und Jenna "nur" mit Wazari belegte Merle in der Endabrechnung Platz 3 vor ihrer Freundin Jenna.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.