Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2018 03 10 WET in Witten Judoka Rauxel 004

Sehr überschaubar war die Anzahl der Teilnehmerinnen beim Westfalenturnier der weiblichen U15 in Witten-Durchholz. Nur wenige Mädchen nahmen an dem Turnier der Sportbezirke Arnsberg, Münster und Detmold teil.
Dafür trafen aber grade in den höheren Gewichtsklassen die Top-Kämpferinnen aus NRW aufeinander.

Unsere drei Judoka Joanne Schiller, Jana Koch und Franziska Will konnten allesamt mit einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaillen in ihren Gewichtsklassen erkämpfen.

2018 03 10 WET in Witten Judoka Rauxel 003Im 36kg-Limit startete Joanne mit einer starken Vorstellung und siegte mit zwei Wazari-Wertungen jeweils für Hüftschwung. Anschließend stand unsere Athletin einer erfahrenen Braungurträgerin gegenüber, der sie gut Paroli bot, aber unterlag.

Jana machte im ersten Kampf kurzen Prozess und warf mit einer Außensichel sofort Ippon. Nun stand sie Ronja Buddenkotte (JC 66 Bottrop) gegenüber, die wie Jana zu den besten 63ern der U15 aus NRW gehört. Voll konzentriert und energisch kämpften beide Judoka um jeden Wurfansatz und lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe. Nach Ablauf der Kampfzeit lag Jana leider mit einer Wazari-Wertung zurück.

Extrem knapp verlief auch Franziskas erste Begegnung in der Klasse +63kg. Sie stand Mathilda Niemeyer (1.JJJC Hattingen), der amtierenden Westdeutschen Meisterin -63kg, gegenüber und überzeugte mit einem starken und spannenden Kampf. Da nach Ende der regulären Kampfzeit noch keine Wertung gefallen war, gingen die Sportlerinnen ins "Golden Score" (Verlängerung). Auch hier bewies Franziska großen Kampfgeist, setzte immer wieder mit Techniken an. Leider wurde sie dann doch noch von ihrer Gegnerin erwischt.
Im folgenden Kampf ließ Franziska aber nichts anbrennen. Trotz der kräfteraubenden ersten Auseinandersetzung brachte sie ihre Konkurrentin schnell in die Bodenlage und gewann mit Haltegriff.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.