Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2018 03 10 3. Kampftag Kreisliga U12 in Castrop Rauxel Judoka Rauxel 001

Nach einer 4:8 Niederlage gegen die KG TV Gerthe / Castroper TV, dem 5:2 Sieg gegen die Budoka Höntrop und dem 2. Platz beim Staffellauf sammelten unsere U12-Kämpfer beim 3. Kampftag der Kreisliga auf heimischer Matte zwar ordentlich Punkte, mussten aber die Tabellenführung abgeben.

Die Gastvereine trennten sich zuerst mit 8:2, wobei die KG TV Gerthe/Castroper TV die Nase vorn hatte und auch in unserer Partie gegen das Team Castrop/Bochum hatten wir das Nachsehen und unterlagen mit 4:8.
Dabei überzeugten sowohl die Rauxeler als auch die Herner Judoka vom DSC Wanne-Eickel dennoch mit starken Kämpfen. In der Klasse -38kg zeigte Henry Preisner eine große Leistungssteigerung. Er kämpfte konzentriert und erwischte seinen Konkurrenten mit einem schnellen Hüftschwung. Den Punkt erzielte Henry mit einem anschließenden Haltegriff. Laura Krautscheid griff in der Klasse -26kg ins Geschehen ein und überraschte ihre Gegnerin mit einem kleinen Einhängen, das mit Wazari belohnt wurde. Leider geriet sie im weiteren Kampfverlauf noch in einen Haltegriff und unterlag. +42kg ging Christian Baak auf die Matte, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Zum 5:2 Erfolg gegen die Budoka Höntrop steuerte Nils Schumacher in der Klasse -30kg einen souveränen Ippon-Punkt zu. Er ließ nichts anbrennen, griff sofort an und warf seinen Gegenr mit Hüftwurf auf die Matte. Sehr zufrieden mit ihrer Leistung konnten auch Henry (-38kg) und Jakob Bogdan (-42kg) sein. Obwohl Henry knapp verlor lieferte er sich eine spannende Begegnung. Ein Unentschieden sicherte Jakob seinem Team. Er blockte alle Angriffe seines Konkurrenten gekonnt ab. Einen kampflosen Punkt holte dann noch Hannes Bogdan in der leichtesten Gruppe -26kg.

Den abschließenden Staffellauf beendete die KG Judoka Rauxel / DSC Wanne-Eickel als Zweiter.

Unser Team belegt nach diesem Tag zurzeit den 3. Platz. 
Beim 4. und letzten Kampftag am 28.04. in treffen wir in Witten auf die SUA Witten (2.) und Kentai Bochum (ebenfalls 3.).

Ein ganz besonderes Dankeschön geht wieder an unsere fleißigen Eltern, die sich sehr engagiert um die Cafeteria kümmerten. Vielen Dank!

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.