Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2017 JKEinen sportlichen Ferienabschluss machte Jana Koch. Sie gehörte zu 20 Mädchen, die vom U18 - Landestrainer Frank Urban zu einem U16-Lehrgang in Köln eingeladen wurden. Vom 05. - 07.04. wurde im Olympiastützpunkt trainiert.

Am Donnerstag starteten sie direkt mit einer Technik- sowie einer Randori-Einheit. Dabei bereiteten sich die U15-Judoka schon auf die Wettkampfänderungen in der U18 vor, die sie im nächsten Jahr erwarten.

Der Freitag begann mit Frühsport - eine Stunde lang wurden Uchi-komis gemacht. Die erste der beiden Trainingseinheiten hatte nach dem Frühstück den Schwerpunkt "Boden", besonders Würgetechniken aus Wettkampfsituationen wurden erarbeitet. Am Nachmittag ging es dann mit vielen Randoris weiter. Den Tagesabschluss bildete ein Video-Abend, wobei die Athletinnen mit ihren Trainern Ausschnitte von Kämpfen der weltbesten Judoka schauten und beurteilten.

Auch der Samstag startete mit einer einstündigen Uchi-komi-Einheit. Da die Halle anschließend von den Damen der Deutschen Nationalmannschaft genutzt wurde, verlagerte sich das Training nach draußen - Joggen stand auf dem Programm. 30 Minuten rund um den See, dabei fanden die Kämpfe mal nicht auf der Matte, sondern beim Endspurt in der letzten Runde statt - vorzugsweise gegen die U16-Jungs. Besonderen Eindruck bei den Mädchen schindete 81kg-Weltmeister Alexander Wieczerzak, der den Damen nach seiner Laufrunde seinen beeindruckenden Bizeps präsentierte.
Die Ablenkung war aber schnell vergessen, als es zur Abschlussbeslastung ging - Wettlauf-Sprints die Treppen hoch, mal mit und mal ohne Partner auf Huckepack.
Nachdem die Lehrgangsteilnehmer der deutschen Damen-Elite noch beim Training zugeschaut hatten, waren diese drei anstrengenden, aber tollen Tage auch schon zu Ende.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.